Die Anwendung konnte nicht gestartet werden (0xc0150002)



  • Hi,

    ich benutze Win7 Home Edition x86, Visual Studio 2005 Professional und hab schon sämtliche Service Packs und Runtime updates installiert (mindestens gefühlte 10 Updates). Ich habe mein Projekt von einem anderen Rechner importiert (auch VS2005). Falls ich eine Realese Version kompilieren lasse funktioniert alles einwandfrei, aber wenn ich im Debug bin kann er die Anwendung, aus für mich unerfindlichen Gründen, nicht starten und es kommt folgende Fehlermeldung.

    Die Anwendung konnte nicht gestartet werden (0xc0150002). Klicken Sie auf OK, um die Anwendung zu schließen.

    Hab das ganze auch schon versucht mit Dependency Walker zu analysieren bin da aber nicht weiter gekommen, hab von dem Progi allerdings auch keinen Plan.

    Ich würde mich rießig freuen wenn einer von euch eine Lösung für mich hätte.


  • Mod

    Hast Du einen Rebuild-All gemacht?
    Was steht in der Ereignis-Anzeige Deines Windows?



  • SOSweAreSinking schrieb:

    Falls ich eine Realese Version kompilieren lasse funktioniert alles einwandfrei, aber wenn ich im Debug bin kann er die Anwendung, aus für mich unerfindlichen Gründen, nicht starten

    Hört sich so an, als hättest du in den Projekteinstellungen rumgefummelt, was?

    Erstelle mal ein Standardprojekt und trage alle Debug-relevanten Einstellungen in die Debug-Konfiguration deines Projektes. Bei mir hat das mal geholfen, als ich damit rumgespielt habe.



  • Danke schonmal an euch,

    Leider habe ich bis zum Wochenende keine Zeit mehr die Sachen zu testen. Zum Thema Rebuild All, das hab ich schon probiert, bringt nichts. Die Projekteinstellungen hab ich verändert das ist aber auch nötig um die ganze Sache kompilieren zu lassen. Die Idee das Debugen mit einem Standardprojekt zu testen ist gut, das werde ich gleich am Freitag ausprobieren. Vielleicht formatier ich auch das ganze System nochmal und Stell alle Sachen nach und nach wieder um, vielleicht ist mir da irgendwo ein Fehler unterlaufen.

    Falls noch jemand einen guten Tipp hat, nur raus damit 😉


  • Mod

    SOSweAreSinking schrieb:

    Vielleicht formatier ich auch das ganze System nochmal und Stell alle Sachen nach und nach wieder um, vielleicht ist mir da irgendwo ein Fehler unterlaufen.

    das wird nichts nutzen.

    Schau bite in die das Eventlog und sieh nach was nicht geht.
    Wenn Du den Depenendcy Walker auf Dein Programm anwendest, meldet er dan eine DLL die verlangt wird un fehlt?
    Versuche über den Trace Mode die Anwednung im Dependency Walkerzu starten...
    Was sagt die Ausgabe?



  • Der Dependency Walker meldet drei DLL die in System32 liegen sollte da aber nicht ist, allerdings meldet er auch einem anderen Rechner, auf dem das ganze wunderbar funktioniert auch zwei.... 1. IESHIMS.DLL 2. IEFRAME.DLL 3. Weiß jetzt leider nicht wie die heißt, werde ich aber morgen nachreichen da ich da momentan leider nicht ran komm. Die Software hat mit dem IE rein garnichts zu tun! Ich hoffe das ist jetzt keine dumme Frage, aber wo Trace Mode einstellen??????

    Danke nochmal, ist echt ein spitzen Forum hier!!!!!



  • Hallo,

    danke für euere Hilfe erstmal, hat mir sehr geholfen. Meine Antwort hat leider etwas länger gedauert, aber ich musste ja auch probieren ;). Erstmal hab ich versucht ein Startprojekt zu kompilieren und nichtmal das hat funktioniert...
    Danach hab ich dann einfach Qt neu kompiliert und siehe da, ich bin einen Schritt weiter, der Fehler kommt dann wesentlich später, aber ich benutze noch weitere Bibliotheken, die werde ich die Tage auch noch neu kompilieren und hoffen, dass dann alles funktioniert!

    DANKE


Anmelden zum Antworten