XML als Antwort auf Anfrage schicken
-
Hallo,
ich habe mir mit C# eine ASP.NET Anwendung geschrieben, die für mich etwas in meine Datenbank schreibt.Ich rufe sie von meinem anderen Programm (in C++) via URL + Übergabeparameter auf und schreibe in den Message-Body eine xml-Datei.
Als Antwort kommt vom Server der Status 204.Das funktioniert wunderbar.
Jetzt brauch ich noch eine Funktion, die das umgekehrt macht, also etwas aus der Datenbank liest und mit ein paar Parametern und einer xml-Datei antwortet.
Wenn ich danach google kommt die Antwort, es mit
System.Net.WebRequest
zu machen und es wieder in den Message-Body zu schreiben. Das Problem dabei ist, dass dies aber ein aufruf einer Seite ist, ich will es aber als Antwort einer Anfrage haben.
Die zweite Idee war, die Internetseite (also die .aspx-Datei im Prinzip) zu nutzen, da ich ja eh keinen Content darstelle.
Also schreib ich erst die Parameter hin, die ich mir einlese und der Rest, der danach kommt, ist alles von der XML-Datei.Der Vorteil dieser Methode ist, dass das einelsen auf der C++-Seite einfach ist. Den Header oder Message-Body einzulesen habe ich mit CHttpFile noch nicht geschafft. Aber ich habe das Gefühl, dass meine Lösung nicht wirklich sinnvoll ist.
Wie würdet ihr es machen?Danke