String Adresse kopieren

• Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich mein Problem einfach und vollständig schildern kann 🙂

Ich möchte ein ANSI-C Programm aufrufen, dass wiederum eine in C# entwickelte DLL nutzt. Dabei sind mehrere Projekte beteiligt. Zum einen habe ich ein in ANSI-C geschriebenes Programm, dass eine DLL/LIB Funktion aufruft und diese Parameter übergibt....

[cpp]
    ShowForm(char *Lines, int iFlags, char *Text1, char *Text2, char *Text3,char *media, int modal, char *def_string, *char ret_string);
    [/cpp]

Die Funktion "ShowForm" ist wiederum in einem C++ (.Net) Klassenbibliotheks Projekt hinterlegt, das ich sozusagen als Wrapper zwischen meinem ANSI-C und dem C#-Projekt nutze. Der Wrapper reicht sozusagen den Funktionsaufruf einfach an das C# Projekt weiter. Im Endeffekt wird dann im C#-Projekt ein Formular entweder Modal oder nicht modal angezeigt. Problem ist gerade der nicht modale Aufruf der Form!!

Wenn die Form nich modal angezeigt wird, dann wird der Konstruktor einmal durchlaufen und ich ich komme gleich wieder an die aufrufende Stelle im ANSI-C projekt. Das Problem ist nun, das man in diesem nun angezeigten Dialog eine Eingabebox hat, über die der Benutzer etwas eintragen kann. Und genau diesen Eintrag möchte ich im Nachhinein abfragen können. Ich suche im Prinzip eine Lösung, mit der ich die Adresse eines char* im ANSI-C Projekt einer string Variable im C# Projekt zuweisen kann. Ich weiß nämlich, wann das Formular geschlossen wird. Wenn nun mein C# Projekt genau an die Speicheradresse den Eingabewert schreibt, auf die auch die ANSI-C Variable zeigt, so kann ich auch im Nachhinein auf diese Speicherzelle zugreifen. Hoffe ich wisst, was ich meine?!?

Habt ihr hierzu vll ein paar Beispiele oder Schlüsselwörter, nach denen ich suchen kann? Das wäre echt super!!

Danke schon mal für eure Hilfe!!

Gruß

Anmelden zum Antworten