Suche Synchronisation für Windows 7
-
Von der optionalen Skype-Historie abgesehen sollte das alles außer Outlook können, oder?
Und OneNote geht auch nicht, wobei OneNote sich selbst synchronisieren kann. ICh hätte aber gerne alles mit OneClick

MfG SideWinder
-
Reicht für sowas nicht ne Batch Datei? Ich meine klar, die muss man dann immer einmal anklicken, aber soo schlimm sollte das doch nicht sein..
-
cooky451 schrieb:
Reicht für sowas nicht ne Batch Datei?
Für was?
Um mehrere Dinge hintereinander auszuführen? Ja.Um Dateien komfortabel zu synchronisieren? Nein. Da muss mindestens rsync, robocopy, SyncToy oder ähnliches her.
-
Wenn du mir sagst wie ich mit einer Batch-Datei 2-way-Synchronisation von Outlook erledigen kann, reicht das auch, klar.
MfG SideWinder
-
Wenn du mir sagst wie ich mit einer Batch-Datei 2-way-Synchronisation von Outlook erledigen kann, reicht das auch, klar.
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Solange das alles nur Dateien/Ordner sind, xcopy einmal in jede Richtung mit "nur neue Dateien" aufrufen
Oder versteckt sich da irgendwo ein Denkfehler? Bin etwas verunsichert, da es irgendwie zu einfach scheint.
-
cooky451 schrieb:
Solange das alles nur Dateien/Ordner sind, xcopy einmal in jede Richtung mit "nur neue Dateien" aufrufen
Oder versteckt sich da irgendwo ein Denkfehler? Bin etwas verunsichert, da es irgendwie zu einfach scheint.robocopy rult xcopy total weg. Seit Vista ersetzt es xcopy. Für XP ist es aber auch von MS downloadbar. Nu noch robocopy nehmen.
Der Denkfehler ist, daß man den Konflikt nicht bemerkt, wenn auf PC UND Laptop was verändert wurde. Dann möchte man einen Abbruch mit Fehlermeldung, um sich selber darum zu kümmern. Ah, ja, die Schmidt hatte ich ja auf dem PC eingetragen, bevor ich zum syncen kam, aber auf dem Lappy habe ich die Meyer und die Müller eingetragen.
-
SideWinder schrieb:
Wie geht das denn überhaupt? Gibt's da nen "Sync mal eben" Menupunkt?
Am ehesten wird das schätze ich über COM gehen (-> VBScript/Powershell).EDIT: aaaaaaah, das geht gar nicht. Also nicht ohne $$$ Tools. Tjo. SSKM wenn man Outlook verwendet

-
volkard schrieb:
Der Denkfehler ist, daß man den Konflikt nicht bemerkt, wenn auf PC UND Laptop was verändert wurde.
Ok, das ist ein Problem. Dann muss man noch das Datum der letzten Synchronisation abspeichern, um dann keine Dateien anzufassen die nachträglich verändert wurden. Ob das mit xcopy/robocopy geht, weiß ich nicht. Aber mit der WinAPI auf jeden Fall, allzu aufwendig sollte das dann auch nicht sein..
-
Naja man könnte das A Flag verwenden.