SOCKS5 NMETHOD
-
Hi
Ich wollte mal mich an einen SOCKS5 Clienten ranwagen, aber ich weiß nicht wie ich den Handshake hier generieren soll.
Der Client sendet folgenden Handshake:[$SOCKS_VERSION][$NMETHODS][METHODS] $SOCKS_VERSION = 5 // SOCKS5 $NMETHODS = 2 // USERNAME/PASSWORD und GSSAPI $METHODS = ? // Wie muss dieses Feld jetzt aussehen?
Welche Bitoperation wendet der Client an um $METHODS zu verknüpfen und welche der Server um sie zu extrahieren?
The client connects to the server, and sends a version identifier/method selection message: +----+----------+----------+ |VER | NMETHODS | METHODS | +----+----------+----------+ | 1 | 1 | 1 to 255 | +----+----------+----------+ The VER field is set to X'05' for this version of the protocol. The [b]NMETHODS[/b] field contains the number of method identifier octets that appear in the METHODS field. The values currently defined for [b]METHOD[/b] are: [b] o 0x01 GSSAPI o 0x02 USERNAME/PASSWORD[/b]
Wäre euch sehr dankbar
Danke!
-
Also wenn ich die Beschreibung in der Wikipedia richtig deute, mußt du die akzeptablen Methoden als Array übergeben, also die Bytes hintereinander weg.
-
CStoll schrieb:
Also wenn ich die Beschreibung in der Wikipedia richtig deute, mußt du die akzeptablen Methoden als Array übergeben, also die Bytes hintereinander weg.
Das klingt logisch. Vielen Dank!
-
Hier ist ein Beispiel:
http://www.codeproject.com/KB/IP/NegWhois.aspx