Netzschalter fährt Laptop nicht in den Ruhezustand

• Hallo,

wenn ich seit kurzem meinen Netzschalter am Laptop drücke, geht der Laptop in den Standbymodus, obwohl in den Energieoptionen [Vista] der Ruhezustand eingestellt ist, gleiches gilt für das Zuklappen des Laptopdeckels. Beim Auswählen des Eintrags "Ruhezustand" im Startmenü funktioniert alles problemlos. Ich habe vor kurzem den Hybriden Standbymodus deaktiviert, weil im Startmenü kein "Ruhezustand"-Eintrag zu finden war. Ich weiß nicht, ob das schon länger so war, ich habe bloß mal nachgeschaut, weil mein Laptop nach dem vermeintlichen Ausschalten angeblieben ist (Laptopdeckel war auch geschlossen, er hätte sich also in den Ruhezustand fahren sollen). Hat irgendjemand eine Idee, was da los sein könnte?

mfg,
    wxSkip

• Mod

wxSkip schrieb:

Ich habe vor kurzem den Hybriden Standbymodus deaktiviert,

...

Hat irgendjemand eine Idee, was da los sein könnte?

Da bin ich doch mal so frech, da einen Zusammenhang zu sehen. Jedenfalls wird wohl kaum die Hardware kaputt sein, wenn ein Computer sich nicht ausschaltet.

• SeppJ schrieb:

wxSkip schrieb:

Ich habe vor kurzem den Hybriden Standbymodus deaktiviert,

...

Hat irgendjemand eine Idee, was da los sein könnte?

Da bin ich doch mal so frech, da einen Zusammenhang zu sehen. Jedenfalls wird wohl kaum die Hardware kaputt sein, wenn ein Computer sich nicht ausschaltet.

Ja, ich werde das wohl nochmal so ausprobieren, aber das müsste doch auch so gehen... jedenfalls hat es ja auch (ohne den Hybriden Standbymodus) funktioniert, als der Laptop noch neu war...
    Ich habs übrigens auch schon mit einem anderen Energiesparplan versucht, den ich dann modifiziert habe -> kein Erfolg.

Anmelden zum Antworten