Position C++-Unterforum

• Administrator

Könnte man zuoberst nicht auch "Themenlinks" einbauen? Relative Links, welche einem gleich zu den Richtigen Kategorien führen. Quasi ein Inhaltsverzeichnis für das Forum 🙂
    Fragen zu MFC, VCL oder anderen Frameworks? -> Relativer Link zu den Frameworks
    Fragen zu Betriebsystemen mit WinAPI oder ähnlichem? -> Relativer Link zu den Betriebsystemen
    Fragen zu den Programmiersprachen (C, C++, C#, usw.) selber? -> Relativer Link zu den Programmiersprachen
    usw.

Grüssli

• @Marc++us
    Danke für die ausführliche Antwort 👍

Dass viel "Politik" hinter den Entscheidungen steckt ist mir bewusst.
    Trotz aller Argumente ist das Board etwas angestaubt. Du stellst ja selbst fest, dass z.B. MFC und VCL nicht mehr so dominant, zeitgemäß, sind.

Das Board sollte mit der Zeit gehen und nicht so träge wie C++-Standards sein.

Gruß, µ

Falls Du dich wunderst, ich bin seit 10 Jahren (😮) hier und war auch mal Mod.

• Marc++us schrieb:

Ich habe aber die starke Befürchtung, daß dann die Framework-Fragen noch schlechter zugeordnet werden und C++ wieder den Schmutzabstreifer für alles spielen muß.

Ich würde es hier zumindest auf einen Versuch ankommen lassen. Unter anderem mit entsprechenden Zuarbeiten durch die Moderatoren bin ich zuversichtlich, dass man von dem Problem nicht viel mitbekommen wird.

Deine Argumentation fortgeführt sollte man die Foren vom unwichtigsten, unbedeutensten zum wichtigsten ordnen. Aber auch mit der jetzigen Anordnung kann ich z.B. nicht erkennen, dass Fragen zur Spieleprogrammierung vorwiegend im C++-Forum landen, weil das darunter liegende Spieleprogrammierforum übersehen würde.

Ich gebe dir Recht, die Frameworks waren früher relevanter, in den letzten Jahren gab es aber eine Neuausrichtung sowohl in der Programmierung allgemein als auch widerspiegelnd in diesem Forum. Die aktuelle Anordnung is m.E. nicht mehr zeitgemäß.

Anmelden zum Antworten