Retourgeld WICHTIG !!!

• hi leute,
    habe die aufgabe bekommen ein programm mit retourgeld zu schreiben ..
    zb: ich habe 40 euro , die rechnung macht 36,50 euro aus ..
    jetzt müsste das programm mir es so ausgeben : 1x2euro , 1x1euro , 1x50cent

weiss nicht wie ich sowas in Visual C++ schreiben kann 😞
    Also bitte ich wen, mir dieses programm zu schreiben

danke
    Patrick[cpp]

• Wenn's so wichtig ist, wirst du selbst Hand anlegen müssen 🙂

• Ich bin sicher, dass dir hier niemand das Programm einfach so liefern wird. Hier werden keine Hausaufgaben gemacht 😉

Versuche also zuerst mal selber etwas zu coden und dann stelle konkrete Fragen, wenn du nicht weiter kommst.

Schreib doch erst mal ein Programm, das mal nur das Retourgeld berechnet und ausgibt, noch nicht formatiert. Wenn das klappt, dann kannst du dich dann mal um das andere kümmern. Ich denke, dir könnte der Modulo-Operator helfen beim umrechnen.

• Das wurde alles schonmal durchgekaut:

Klick

Und les dir mal durch, wie man eine Frage richtig stellt.

• Ein bisschen Eigeninitiative wäre doch echt nicht zu viel verlangt, anstatt hier einfach das kurz hinzubuttern und zu warten bis jemand den fertigen Code postet... 😮

Außerdem ist Visual C++ keine Programmiersprache( kam für mich so rüber aus deinem Post, als wie du denkst es sei eine ).

Lg freeG

• @fr33g: Ausserdem sind HTML und CSS keine Programmiersprachen (kam für mich so rüber aus deiner Signatur, als wie du denkst als dächtest du, es seien welche).

• ichbinprogrammiersprache schrieb:

@fr33g: Ausserdem sind HTML und CSS keine Programmiersprachen (kam für mich so rüber aus deiner Signatur, als wie du denkst als dächtest du, es seien welche).

Bist ja en ganz schlauer Anonymer...

Patryk schrieb:

weiss nicht wie ich sowas in Visual C++ schreiben kann 😞

Ist ja wohl eindeutig, oder wollte er wissen wie er mit MSVC umzugehen hat um Code zu erstellen? Nein, also.

Und ich habe lediglich da stehen, das kann ich: ....
    Ist ja nicht verkehrt wenn man sagt ich kann, oder ich beherrsche HTML/CSS. Habe nie behauptet es sei eine Programmiersprache, kannst mir auch sehr gerne glauben, dass ich weiß das beide keine sind 🙂

Lg freeG

• assembler ist aber neu dazugekommen... 😉

• @ichbinprogrammiersprache: Ich kann C++, Java, Gitarrespielen und Turnen. Würdest du das so interpretieren, als ob Gitarrespielen und Turnen Programmiersprachen seien? 😛

@Patryk: Wenn du wie dein vermeindlicher Klassenkamerad ClonX aus dem von Incocnito verlinkten Thread etwas früher angefangen hättest, dich mit dem Thema zu beschäftigen, müsstest du uns vielleicht in der Überschrift nicht so anschreien. Mit anderen Worten: Du verringerst so nur die Chance auf Antworten, die dir gefallen könnten. 😉

• Für Hausaufgaben-Komplettlösungen bitte im Projekte-Forum melden, am Besten inklusive einer Angabe, was du bereit bist zu zaheln.
    Andernfalls lies dir bitte den Link in meiner Signatur aufmerksam durch und starte einen neuen Thread mit einer ordentlichen Fragestellung.

Anmelden zum Antworten