PDF zu epub konvertieren

• Hallo,

da ich mir gerade einen Kindle zugelegt habe, stellt sich mir die Frage
    wie ich am besten meine PDF Sammlung zu epub konvertiere ...
    Kennt da jemand ein gutes AllInOne Tool?

• PDFs enthalten leider nicht die Informationen, die nötig wären, um aus ihnen ePub-Dateien zu generieren. Es gibt wohl ein paar E-Book-Reader, die diese Informationen einigermaßen rekonstruieren können, um ein PDFs an den Bildschirm angepasst darstellen zu können. Leider funktioniert das nicht mit allen PDFs und auch nicht immer gut.

• Ausserdem kann der Kindle sowieso kein epub.

• Kindle ist proprietärer Mist, der kein EPUB unterstützt. Amazon will nicht, das du außerhalb ihres Shops Bücher bekommst. Außerdem viel zu schwer (mit Ledereinband schwer wie ein Ziegelstein).

Kauf dir einen Ebook-Reader, der sich wenigstens an EPUB hält.

Der Sony PRS-350 und PRS-650 kann EPUB und PDF anzeigen. Du kannst auch PDFs on-the-fly als Fließtext darstellen (Schriftgröße M anstatt S einstellen, wenn das PDF angezeigt wird). Sony hält sich wenigstens an freie Standards (EPUB-Format und der USB-Anschluß wird als Wechselmedium erkannt), da sie selber keinen EBook-Shop betreiben.

Ich habe schon diverse PDF zu EPUB Konverter für Windows ausprobiert (weil EPUB halt doch einfach besser geeignet ist), aber leider sind die ganzen Konverter nicht fähig, vernünftige EPUBs zu erstellen. Da macht das der PRS on-the-fly besser, wenn auch nicht optimal (aber der beste Kompromiss).

• http://calibre-ebook.com/user_manual/faq.html#what-formats-does-app-support-conversion-to-from

Ich verwende calibre für alles. Wobei ich PDFs immer zuerst nach txt Umwandle. Aber in der Theorie kann calibre auch PDF to X...

• Hi,
    fettes Sorry, ich meinte natürlich das mobi Format 😞
    Danke Shade, calibre ist klasse, pdf 2 mobi geht (fast) ohne Probleme;
    lediglich mit 2-spaltigen pdfs bekomme ich's nicht hin. Habe aber
    gelesen, dass gerade daran gearbeitet wird ...

@Artchi:
    Stimmt schon, dass der Amazon nicht gerade auf offene Standards setzt,
    aber mit pdf und mobi Anzeige kann ich sehr gut leben, wobei das Verwenden
    von pdfs doch einige Nachteile mit sich bringt (zB fixe Schriftgröße).
    Allerdings sind Display und Habtik ansonsten sehr geil - ich bin bis jetzt
    sehr zufrieden mit dem Teil.

• Was ich jetzt noch suche ist eine Transporthülle für den Kindle. Aber nicht so
    eine Ledertasche, sondern irgendwas in Buchform.
    Kennt ihr diese Hotelbibeln, die man aufklappt und es ist ein Flachmann drin!?
    So was in der Art für den kindle wäre Klasse !

Anmelden zum Antworten