Methode wird nicht in eigener Klasse angenommen

• Übrigens ist

while (GameRun == true)

gleich wie

while(GameRun)

.

• Ups.... 😃 Jetzt hab ich solange rummgesucht und alles kontrolliert...Header includes etc...und hab einfach die void Game::ProcessEvents() vergessen... 😡 Habs wohl mit ProcessMoving verwechselt und deswegen gedacht ich hätte das shcon erledigt^^

Naja zum Glück eine Einfache Lösung...Danke für den Tipp xD 👍

• EOutOfResources schrieb:

Übrigens ist

while (GameRun == true)

gleich wie

while(GameRun)

.

Ja stimmt schon. Aber ich finds so irgendwie einfacher zu lesen. Oder ist das für andere Programmierer dann einfacher zu lesen? Sonst sollt ich das ab jetzt vllt. anders machen^^

• 3tiXoz schrieb:

Oder ist das für andere Programmierer dann einfacher zu lesen?

Überstztung nach Pseudocode:

while(GameRun == true)
    während SpielLäuft ist wahr

while(GameRun)
    während SpielLäuft

Ich finde letzteres klarer.

Ich finde letzteres klarer.

Ich fände es noch lesbarer wenn die Variable von der Bezeichnung her gut von Typen etc. zu unterscheiden wäre, bei mir beginnen bool-Variablen mit einem "is" oder vergleichbaren.

• asc schrieb:

Ich fände es noch lesbarer wenn die Variable von der Bezeichnung her gut von Typen etc. zu unterscheiden wäre, bei mir beginnen bool-Variablen mit einem "is" oder vergleichbaren.

Ja ich mach auch eigentlich immer ein b vor die Bool Variablen...Aber manchmal vergess ich das wenn ich schnell drauflos tippe^^

• asc schrieb:

die Variable von der Bezeichnung her gut von Typen etc. zu unterscheiden wäre

Ungarische Notation?

• mh ungarische notation...

die ist recht verpönt, weil man klassen nicht gut damit kennzeichnen kann (zum beispiel)

asc schrieb:

die Variable von der Bezeichnung her gut von Typen etc. zu unterscheiden wäre

Ungarische Notation?

Nein, eher unterscheide ich z.B. zwischen Typen und Variablen in der Groß- bzw. Kleinschreibung. Ebenso benenne ich Variablen so das ihr Sinn direkt ablesbar ist, bei boolischen Ausdrücken finde ich es lesbarer, wenn die Variable ähnlich einer Frage aufgebaut ist, die eindeutig mit ja oder nein beantwortet werden kann.

Beisielsweise "isActive", oder "isGameRunning".

Ungarische Notation widerum lehne ich grundsätzlich ab. Variablen benenne ich nach ihrer Bedeutung, nicht nach ihren Typ, nur bei boolwerten ist eine Frageform imho wesentlich lesbarer.

• Aha, jetzt kapier ich's.

Anmelden zum Antworten