Kann man irgendwie einstellen, dass Websites/Werbungen keine flashfilmchen ohne meine einwilligung abspielen dürfen?



  • s.T.

    bestes Bsp: Diese nervige NewYorker Wrbung auf youtube. Nervig laute musik.
    ich will mir nichts ansehen was ich nicht selber anklicke.



  • Firefox: AddOn: NoScript.
    Viel Spass 😉


  • Mod

    Firefox Addon: Adblock plus.

    Könnte auch sein, dass NoScript das macht. Ich habe jedenfalls beide und mir ist vollkommen neu, dass Youtube Werbung macht. Das erklärt, wie die sich finanzieren 😉 .



  • SeppJ schrieb:

    finanzieren

    Klappt aber nicht. Scheinen kaum Leute drauf zu klicken, ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass YouTube ca. 1,000,000$ am Tag(!) kostet.



  • cooky451 schrieb:

    SeppJ schrieb:

    finanzieren

    Klappt aber nicht. Scheinen kaum Leute drauf zu klicken, ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass YouTube ca. 1,000,000$ am Tag(!) kostet.

    Das ist Schwachsinn. Die bekommen Geld pro 1000 Adviews, nicht pro Klick. Dieses pro-Klick Konzept ist uralt und wird kaum noch verwendet. Sonst würde ja auch niemand im Fernsehen Werbung senden.

    Wenn ihr nicht grade supergierige Leute seid dann solltet ihr euch überlegen, Adblock zumindest bei Videos von euren Kanalabonnements auszumachen, denn viele der Leute, die diese Videos produzieren und hochladen bekommen 50% der Werbeeinnahmen des Videos von Youtube bezahlt und verdienen sich somit ihren Lebensunterhalt. Und die 10-15 Sekunden vor nem Video könnt ihr euch bestimmt antun 🙂



  • Hier geht es um das Werbevideo auf der Startseite, dass weder schließbar noch mutebar ist.

    btw ich find die vorvideos garnicht so schlimm, und im verhälts eigentlich zu wenig.... nach jeden 20 Stream mal ein Video?



  • Flashblock (gibt's sowohl für Firerfox als auch für Chrome). Startet Flash nur auf Wunsch. Flash wird nur als Platzhalter dargestellt, erst bei Anklicken wird es geladen, natürlich per Seite einstellbar, ob es immmer sofort geladen wird.

    Der Browser von Honeycomb (Android 3.0) macht das übrigens per Default so.


Log in to reply