Aus der Reihe: Niemand hätte es vor 20 Jahren für möglich gehalten

• Mod

http://www.heise.de/newsticker/meldung/25-Dollar-Computer-vorgestellt-1240185.html

Vor 15 Jahren hatte ich diese Leistung noch nicht einmal in meinem Desktop-Rechner...und damals musste ich weit über 25$ zahlen 😮

MfG SideWinder

• Wie geil, den hol ich mir 😃

• Niedlich 😃

(das erinnert mich an einen Besuch in nem Technik-Museum vor einigen Jahren: dort hatten sie einen Raum zum ENIAC eingerichtet (größer als mein Wohnzimmer) und daneben einen 1x1 cm Mikrochip mit der selben Rechenleistung)

• WTF? 😕

• CStoll schrieb:

(das erinnert mich an einen Besuch in nem Technik-Museum vor einigen Jahren: dort hatten sie einen Raum zum ENIAC eingerichtet (größer als mein Wohnzimmer) und daneben einen 1x1 cm Mikrochip mit der selben Rechenleistung)

Der Chip muss dann aber auch schon aus Grossvaters Zeiten stammen.

• Schon möglich 😃 Vielleicht war er nur so groß, um genügend Anschlüsse unterbringen zu können.

• Wie geil! 🙂 Wenn das Ding jetzt noch einen VGA Port hätte dann wäre es perfekt. Ich wollte schon immer ein USB Stick den man an einen Beamer anschließen kann um Präsentation zu halten.

• Ben04 schrieb:

Wenn das Ding jetzt noch einen VGA Port hätte dann wäre es perfekt. Ich wollte schon immer ein USB Stick den man an einen Beamer anschließen kann um Präsentation zu halten.

HD-Beamer?

• EOutOfResources schrieb:

HD-Beamer?

Meistens kann man sich den Beamer nicht aussuchen...

• wenn das nicht doch teurer wird kauf ichs mir vielleicht, aber warum HDMI und kein VGA 🙄 😃

• Laeuft drauf Crysis?

• Administrator

this->that schrieb:

Laeuft drauf Crysis?

Grösstes Problem dürften wohl die 128 MB RAM und das Betriebsystem sein.
    Speicherplatz hat man genügend, dank dem USB Anschluss kann man eine Festplatte dranmontieren. Man kann sogar Multiplayer zocken, da man am USB Anschluss einen USB Hub anschliessen kann und dann einen USB W-LAN Stick.
    Die FPS dürften halt einfach nicht so hoch sein, aber wen interessiert schon die FPS! Immerhin kann man alle 5 Sekunden ein schön gerendertes Bild der CryEngine anschauen :p 🤡

Ich bin allerdings gespannt, wie lange es noch gehen wird, bis wir Crysis und dergleichen Spiele auf einem Handy spielen können. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass dies nicht mehr 20 Jahre dauert 😉

Grüssli

• Mod

Dravere schrieb:

Die FPS dürften halt einfach nicht so hoch sein, aber wen interessiert schon die FPS! Immerhin kann man alle 5 Sekunden ein schön gerendertes Bild der CryEngine anschauen :p 🤡

Ich glaube du unterschätzt die Leistung einer modernen Grafikkarte. Eher alle 50 Sekunden wäre realistisch, wenn man Details und Auflösung runterdreht. 🕶

• *** hier stand Stuß ***

• SeppJ schrieb:

Dravere schrieb:

Ich glaube du unterschätzt die Leistung einer modernen Grafikkarte. Eher alle 50 Sekunden wäre realistisch, wenn man Details und Auflösung runterdreht. 🕶

Irgendwie passt die Zahl nicht zu deiner Aussage? 😕

• Hi,

hatte mal ein Renderprogramm auf nem 386er, da erschienen die Bildpunkte im Mehrsekundentakt.

Gruß Mümmel

• this->that schrieb:

SeppJ schrieb:

Dravere schrieb:

Irgendwie passt die Zahl nicht zu deiner Aussage? 😕

Wo passt was nicht?

Log in to reply