Probleme mit Toolbar im VS10



  • Hiho,

    ich stelle gerade ein Projekt von VS08 auf VS10 um. Seit neuestem macht mir dabei meine Toolbar Probleme.
    http://img121.imageshack.us/img121/6442/toolbari.jpg

    Die Toolbar hat Drag & Drop. Beim Abziehen der Toolbar hängt das Programm und macht nichts mehr. Des Weiteren passiert auch noch folgendes: wenn ich das Programm minimiere und wiederherstelle, kommt der Neuzeichnen-Befehl im Client-Fenster nicht. Man sieht auch schon am Bild, dass die Toolbar erst garnicht richtig gezeichnet wird. Die Statusleiste unten funktioniert auch nicht richtig (wenn ich Numlock drücke, passiert in der Statusleiste nichts).

    Das Projekt ist eine MFC-SDI-Anwendung ohne Doc/View-Konzept mit andockbarer Menüleiste. Am Menücode habe ich nichts geändert. Ich habe ein neues Projekt erstellt und den generierten Code mit meinem verglichen. 1:1 dasselbe trotzdem habe ich die Probleme.
    Ich dachte auch erst, dass es evtl. an der MFC im VS10 liegt, aber wenn ich so eine neue Anwendung im VS08 erstelle und dann im VS10 kompiliere und starte, funktioniert alles.
    Von daher habe ich gerade null Idee, was da einen Seiteneffekt auslöst, oder was diese Probleme verursachen könnte und bin für Tipps und Ratschläge offen. Danke!

    MfG Pellaeon


  • Mod

    Kannst Du das mit einem Minimal-Sample nachstellen, wenn Du dieses Sample mit den Application Wizards erzeugst?



  • Hiho,

    habe ich noch nicht hinbekommen. Habe zur Zeit erst den anderen Weg gemacht: ich habe alles außer dem MainFrame und der ChildView aus den Projekt gelöscht: immer noch dasselbe Problem
    http://www.file-upload.net/download-3422950/ARViewer---Kopie.zip.html



  • Ok ich weiß jetzt was das Prob war. In der OnPaint die Zeile CPaintDC dc(this); zu löschen ist fatal, auch wenn man den dc garnicht benutzen will ... .


Log in to reply