plugin fuer Internet Explorer oder Firefox schreiben



  • Hallo Leute,

    hab mal wieder eine Frage. Wie kann ich ein plugin fuer den IE und Firefox schreiben. Ich möchte ein plugin schreiben das wie der Total Commander ftp Seiten mit zwei Spalten anzeigt. Wie kann ich das realisieren. Im Internet habe ich gelesen dass mit ActiveX das zu umzusetzen sei. Gibt es noch andere Möglichkeiten ein plugin zu schreiben.

    vielen Dank im Voraus

    ps. sorry-ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin.;-)



  • bzgl. Firefox: Schau dir einfach irgendein einfaches Addon an.
    Die Dinger sind meistens in xul (was xml/html-ähnliches für das User-interface) + JavaScript geschrieben

    http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa753587(v=VS.85).aspx



  • Hallo Leute,

    erstmal danke für Eure Hilfe. Eine Frage hätte ich noch - Gibts eine deutschsprachige Seite die diese Thema behandelt - da mein Englisch nicht das beste ist.

    Vielen Dank im voraus


Log in to reply