Weltuntergänge -.-
-
Schade, dass sie, wenn die zig-millionste Vorhersage dann zufällig zutrifft in ein paar hunderttausend Jahren, nicht mehr sagen können: "Wussten wir's doch!"
-
Walli schrieb:
Es gibt doch noch genug Ersatztermine, und es werden immer mehr.
http://web.me.com/lorenmadsen/endings/pick_a_year.html
http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm
http://www.zehn.de/die-10-verpasstesten-weltuntergaenge-5100610-0Selbst die Mayas würden uns länger Zeit geben. Frechheit!
-
Btw., was ist eigentlich ein "Weltuntergang"? Die Auslöschung allen menschlichen Lebens? Die Auslöschung *allen* Lebens? Die Unbewohnbarmachung der Erde? Die physische Zerstörung des Planeten? Hab' mich damit nie näher beschäftigt...
-
dennis.cpp schrieb:
Btw., was ist eigentlich ein "Weltuntergang"?
KaZAAM!
-
dennis.cpp schrieb:
Btw., was ist eigentlich ein "Weltuntergang"? Die Auslöschung allen menschlichen Lebens? Die Auslöschung *allen* Lebens? Die Unbewohnbarmachung der Erde? Die physische Zerstörung des Planeten? Hab' mich damit nie näher beschäftigt...
Wie folgt hat sich das Uriella für die Jahre 1998 bis Ende 1999 vorgestellt:
http://www.relinfo.ch/ofl/august98.htmlWenn ich mich recht erinnere, hat sie zusätzlich Geld eingesammelt von ihren Anhängern. Als nichts passiert war, kam sie ziemlich in Erklärungsnot und wurde glaub ich auch verklagt. Ist aber schon recht lange her, weiss es nicht mehr so genau
Grüssli
-
Wenn wir von der Annahme ausgehen, dass alle bis dato prophezeiten Termine einen Schuss in den Ofen waren und die Menschen zumal nicht in der Lage sind, den Weltuntergang tatsächlich zu definieren (was bitte soll der sein? Die Frage ist von dennis.cpp hervorragend gestellt), dann würde ich mal wieder sagen, dass dort ein paar religiöse Pfeifen dieselben zu feste geklopft haben.
Ist das gleiche wie mit anderen Prophezeihungen - wenn sie nicht zutreffen, interessiert's keinen, aber wenn ein solcher Tabakmischer nach 1.000 versuchen endlich richtig liegt, ist er plötzlich der Prophet. Und meiner Meinung nach ist es der einzige Unterschied zwischen erfolgreichen und -losen Religionen - bei den Erfolgreichen ist die Prophezeihung in Erfüllung gegangen. Das soll aber nicht heißen, dass die Propheten von Gott entsendet worden sind oder so, eher, dass sie ein einigermaßen hervorsehbares Ereignis nehmen und dann sagen, dass Gott ihnen gesagt hat, dass es so kommen wird. Wenn es dann nicht so kommt, ist der selbsternannte Prophet nur ein weiterer Wirrkopf, dem man keine Beachtung schenken soll, aber wenn es doch so kommt, kennt der Größenwahn und Narzismus der Propheten keine Grenzen. Häufig halten sie sich dann wirklich von Gott entsandt, mit einem himmlischen Auftrag, und müssen dann die Welt bereinigen.
Besonders lustig wird es aber, wenn mit pseudo-wissenschaftlichen Erklärungen versucht wird, diese Begebenheiten rational zu erklären (@Walli: erster Link, 2011, Photonengürtel), wobei man dann auch gerne Erklärungen aus einem Heiligen Buch nimmt, um ebendiesem zu mehr Glaubwürdigkeit zu verhelfen. Und ich gebe zu, in einem Augenblick der spontanen Schwäche kann eine solche Prophezeihung verführerisch einfach sein - aber der ach-so-aufgeklärte Jetztmensch sollte, wenn schon nicht die "Prophezeihung", dann doch wenigstens das System dahinter bemerken.
-
Ui. Terrorismus, Cyberwar, Finanzkrise, Umweltkatastrophen UND die Russen? Der HERR arbeitet zumindest gründlich...
-
Solange es eine Zukunft gibt, wird es richtige und falsche Propheten geben.
Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorherzusagen, sondern auf die Zukunft vorbereitet zu sein.
-
Die verlinkte Prohpezeihung ist übrigens ein schönes Beispiel dafür, wie man sich durch geschickten Einsatz vorgefertigter Bibliotheken die Arbeit erleichtern kann. Statt das Rad neu zu erfinden und seine eigene Dämonen-Armee aufzustellen, greift Gott kurzerhand einfach auf die von Stalin implementierte Sowjetarmee zurück...
-
Die Maya erachten 2012 für das Ende ihre letzten Cycluses. Die Welt wird "vergehen". Anzeichen: Die Venus geht im Westen unter, die Pleijaden gehen im Osten auf, gleichzeitig geht die Sonne unter, dafür geht der Orion auf.
Nehmen wir mal an, das stimmt. Was sollte man dann noch Wichtiges unternehmen bis ca. Dezember 2012, immerhin noch 1 1/2 gute Jahre?
Es gibt eine Menge großer Rätselaufgaben, so auch das dritte Geheimnis von Fatima:
http://de.wikipedia.org/wiki/Drei_Geheimnisse_von_Fátima#Das_dritte_Geheimnis
-
robusto schrieb:
Die Maya erachten 2012 für das Ende ihre letzten Cycluses. Die Welt wird "vergehen". Anzeichen: Die Venus geht im Westen unter, die Pleijaden gehen im Osten auf, gleichzeitig geht die Sonne unter, dafür geht der Orion auf.
Nehmen wir mal an, das stimmt. Was sollte man dann noch Wichtiges unternehmen bis ca. Dezember 2012, immerhin noch 1 1/2 gute Jahre?
Nur noch 1 1/2 Jahre? Scheiße. Ich bin erst im dritten Kapitel des Breymann. Dann wird das mit C++ lernen wohl nix mehr.
-
..
-
Erhard Henkes schrieb:
dennis.cpp schrieb:
robusto schrieb:
Nur noch 1 1/2 Jahre? Scheiße. Ich bin erst im dritten Kapitel des Breymann. Dann wird das mit C++ lernen wohl nix mehr.
Das ist doch locker zu schaffen. Mit perfektem C++-Wissen zu verenden, ist natürlich extrem vornehm, und wenn du zu den Überlebenden - solls ja geben - zählst, kannst du dieses geniale Wissen weiter tragen.
Da muss ich gerade an 'Book of Eli' denken. Da irrt auch ein Typ durch die zerstörte Welt und hat in seinem Rucksack ein Buch. Leider entpuppt sich der Inhalt des Buches, als für die meisten Menschen unverständlicher Stuss
-
Hi,
den entspanntesten Umgang mit Weltuntergangsbefürchtungen hatte vor vielen Jahren meine Mutter als im Fernsehen kam, das die "Besorgten Christen" einen Weltuntergang erwarten.
Meine Mutter hat da nur kurz hochgeguckt und gesagt: "Soso, die Besorgten Christen - wer hat es den denen besorgt"
Entspannte kann man wohl nicht auf einen Weltuntergang reagieren.
Gruß Mümmel
-
In der Bibel sagt Jesus, dass die Welt untergeht, bevor seine Jünger sterben. Eigentlich hätte der ganze Quatsch seit Jahrtausenden geklärt sein müssen.
-
Was passieren wird? Ist doch ganz einfach:
Je näher das Datum X kommt, desto mehr Menschen melden sich, dass Datum X falsch ist und der Weltuntergang erst an Datum Y eintrifft. Und sobald Datum X eintrifft, sehen diese Menschen das als Bestätigung dafür, dass der Weltuntergang wirklich an Datum Y passiert. Und kommt dann einmal Datum Y sind die Leute, die zuerst auf Datum X gesetzt haben schon wieder so weit, dass sie Datum X vergessen haben und auf Datum Z setzen. Und so wird's immer weitergehen.
-
Die Hardcore Christen sehen seit Jahrzehnten die Zeichen für die Apokalypse kommen. Das gehört halt dazu, um den Schäfchen Angst zu machen und sie zur Bibelstunde zu nötigen. Ich dachte immer, das 2012 die Ufos landen aber ein Weltuntergang ist ja auch nicht schlecht. Haben diese Maya Typen gesagt, wie es passiert? So Roland Emmerich mäßig, oder eher so *klick* und weg?
-
Cpp_Junky schrieb:
Haben diese Maya Typen gesagt, wie es passiert? So Roland Emmerich mäßig, oder eher so *klick* und weg?
eher so "alten kalender abhängen und neuen aufhängen" (und vll ne große Fete, weil wieder ein Zyklus vorbei ist)
-
Was passieren soll:
The rapture will occur on May 21, 2011 with approximately 3% of the world's population being called to heaven.[13]
Earthquakes will begin on May 21 on Kiritimati Island (Christmas Island), Kiribati at 6:00pm LINT (4:00am UTC).[13]
Citing Jeremiah 25:32, earthquakes will continue "as the sun advances" with New York, United States to be affected at approximately at 6:00pm EDT (10:00pm UTC).[13]
The earthquakes will finally strike Samoa, American Samoa and Niue at 6:00pm UTC-11 (5:00am UTC).[13]
The end of the world will take place five months later on October 21, 2011.[4]Das heißt also, um 5 Uhr morgens sollte der Spuk vorbei sein, wenn es keine Erdbebenmeldung vom Pazifik gibt.
Wie er das berechnet hat:
Another argument[18] that Camping uses in favor of the May 21st date is as follows:
The number five equals "atonement", the number ten equals "completeness", and the number seventeen equals "heaven".
Christ is said to have hung on the cross on April 1, 33 AD. The time between April 1, 33 AD and April 1, 2011 is 1,978 years.
If 1,978 is multiplied by 365.2422 days (the number of days in a solar year, not to be confused with the lunar year), the result is 722,449.
The time between April 1 and May 21 is 51 days.
51 added to 722,449 is 722,500.
(5 × 10 × 17)2 or (atonement × completeness × heaven)2 also equals 722,500.Thus, Camping concludes that 5 × 10 × 17 is telling us a "story from the time Christ made payment for our sins until we're completely saved."[16]
-
Hat sich was mit Erdbeben, was?