Audio Encoder Interface



  • Kennt jemand Interfaces/Klassen von Audio-Encodern? Ich schreibe gerade einen und weiß nicht ganz, welche Methoden ich spendieren soll.

    Im Prinzip steckt man ja Daten rein und bekommt Daten wieder raus. Bis jetzt hatte ich folgende Ideen:

    // Version A
    class encoder : public std::streambuf {
    public:
        encoder( std::istream& Source, Params );
    protected:
        virtual std::streamsize xsgetn( char* Ptr, std::streamsize Count );
    };
    
    // Version B
    class encoder {
    public:
        encoder( Params );
        void write( const void* PcmData );
        int readConverted( void* Dest, int Bytes );
    };
    

    Die Frage ist z.B., ob der Encoder die Eingangsdaten pullen sollte, ob er die Ausgangsdaten pushen sollte usw. Und einfach wie so ein Interface aussehen könnte. Ich denke, da hat sich ja schon mal jemand Gedanken gemacht oder kennt ein Projekt mit Encodern.




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