switch strings? und datenbanken?



  • hallo,
    weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt mit switch strings als auswahl zu vergleichen? 😕
    zb:
    switch(string1){
    case "abc": ...
    case ...
    }

    habe überall schon gegoogelt, aber finde nichts und überall steht .. geht nur mit 1. charvariable.

    Frage: Wie kann ich mit c++ datenbanken erstellen? kann mir jmd einen guten link geben, wo ich mich informieren könnte. weiß zwar, dass man dazu eine lib braucht... 🙄



  • weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt mit switch strings als auswahl zu vergleichen?

    Das geht nicht mit switch. Du könntest es mit if / else if / else machen oder eine std::map verwenden.

    Es gab neulich zwei Artikel von Matthew Wilson, finde sie abe rnicht gerade.

    Frage: Wie kann ich mit c++ datenbanken erstellen? kann mir jmd einen guten link geben, wo ich mich informieren könnte. weiß zwar, dass man dazu eine lib braucht...

    z.B. mit SQLite, SQL (z.B. Compact Edition), Oracle, ...
    Die Hersteller / OpensSource Projekte bieten dann meistens eine C++ Anbindung an.



  • Auf welchem Level willst du Datenbanken erstellen?
    Stichworte:
    Array, Struct, SQL u.s.w.
    einige der Stichworte sind im Zusammenhang mit Datenbank zu Lernzwecken, andere sind für professionellen Bedarf.

    So wie du hier schreibst, würde ich mit z.B. "struct" beginnen.

    MfG f.-th.



  • hey danke für die schnellen antworten,

    emm zu datenbank.. ja mit sql zum beispiel. bzw oledb oder so (so was war bei visual basic schon drin)
    also wo ich eine microsoft access datenbank erstelle und bearbeiten kann


Log in to reply