Leere letzte Seite bei Forensuche


  • Mod

    Wenn ich die Forensuche benutze, dann wird bei mir ab einer gewissen Ergebniszahl, die ich noch nicht genau eingrenzen konnte (noch nicht bei 2 Seite, aber mindestens ab 13 - es ist schwer Suchwörter zu finden, die eine bestimmte Zahl Ergebnisse bringen) die Zahl der Ergebnisseiten falsch angegeben. Es sind dann z.B. 13 Seiten angezeigt, aber die 12. Seite ist nur halb voll und die 13. Seite ist leer.

    Nachvollzogen mit Firefox 4 und Opera 10. Ein Stichwort zum Testen ist z.B. const_cast auf das C++-Forum, welches die oben benannten falschen 13 Seiten liefert.


  • Administrator

    Kann ich mit Opera 11 und Firefox 4 auf Windows 7 nicht reproduzieren. Bei einer Suche nach const_cast habe ich nur 12 Seiten und die 12. ist halb voll. Eine 13. Seite existiert nicht.

    Grüssli



  • Bei mir zeigt zum Beispiel die Suche nach ungelesenen Beiträgen immer ca. doppelt so viele Seiten, wie es dann wirklich gibt.

    Reproduzierbare letzte Seite leer: volkard in allen Foren suchen.



  • Kurzinfo: Cache, gelöschte Threads, aber immer noch Cache, leere Seiten.

    MfG SideWinder



  • scheint nur bei der Suche nach Themen zuzutreffen, bei Darstellung nach Beiträgen hats bisher gepasst

    client-seitige Probleme schließe ich mal aus. Evtl werden für die Berechnung der Seitenzahlen andere Werte für Einträge pro Seite verwendet, als es tatsächlich sind. Vll wurde in der Vergangenheit mal der Wert der Einträge pro Seite hochgestellt



  • Ich habe das bis jetzt auch nur bei der von Side beschriebenen Situation gesehen. Mit Loeschungen (und teils wohl auch Verschiebungen) kommt das PhpBB bei der Suche nicht gut zurecht.



  • Ist bei mir auch so, jedesmal bei den "Neue(n) Beiträge(n)". Letzte Seite leer. Immer. Konqueror unter openSuse.



  • nman schrieb:

    Ich habe das bis jetzt auch nur bei der von Side beschriebenen Situation gesehen. Mit Loeschungen (und teils wohl auch Verschiebungen) kommt das PhpBB bei der Suche nicht gut zurecht.

    das würde erklären, warum es nur (?) bei der Suche nach Themen auftritt.



  • Das mit den neuesten Beiträgen verblüfft mich etwas... das andere Problem war mir bekannt, das ist nur zu fixen, wenn man die Indizierungsfunktion für das Löschen/Editieren von Beiträgen umschreibt.

    Aber für die neuen Beiträge... hm... muß ich mir ansehen.

    Es gab in der Darstellung mal einen Fehler, da das phpBB bei einer Suche nach "n Begriffen" mit "n > 1" bei m Treffern zunächst die Seitenzahl berechnet hat, danach aber noch aus der Treffermenge m die doppelten Einträge eliminiert hat - das führte natürlich dazu, daß hinten immer Beiträge fehlten. Das hatte ich gefixt.

    Es könnte auch noch ein Caching-Problem sein. Das phpBB verwaltet für alle Suchanfragen einen Cache, möglicherweise zeigt er hier den falschen Inhalt an.


Log in to reply