Münzautomat C-Programm
-
#include <iostream> int main() { std::cout << "##### ##### #####\n# # # #\n##### # ####\n# # # #\n##### * # ####" << std::endl; }
-
Zeig uns deinen bisherigen Versuch und wir sagen dir, was du im Einzelnen falsch gemacht hat. Komplettlösungen (also fertige Hausaufgaben) gibt's hier aber nicht.
-
Dasd schrieb:
Und was soll das für eine Anzeige sein?
Mit Code Tags wird klar, was er meint:
##### ##### ##### # # # # ##### # #### # # # # ##### * # ####
@Threadersteller: Kümmer dich lieber zuerst um die Berechnung. Das ist der Kern deines Programms. An der Ausgabe kannst du später immer noch feilen. Das was du ausgabemäßig vor hast ist machbar, aber nicht trivial.
-
char * ziff[10][5] =
{ {" ### ",
"# #",
"# #",
"# #",
" ### " },{" ##",
" #",
" #",
" #",
" #" },{"#### ",
" #",
" ### ",
"# ",
"#####" },{"#### ",
" #",
" ### ",
" #",
"#### " },{"# # ",
"# # ",
"#####",
" # ",
" # " },{"#####",
"# ",
"#### ",
" #",
"#### " },{" ####",
"# ",
"#####",
"# #",
"#####" },{"#####",
" #",
" # ",
" # ",
" # " },{"#####",
"# #",
"#####",
"# #",
"#####" },{"#####",
"# #",
"#####",
" #",
"#### " }};
-
Wenn das ganze auch wirklich in C sein soll und du nur ausversehen im C++-Subforum gelandet bist, dann sollte das ganze ins C-Subforum verschoben werden.
Sonst kann es passieren dass in einer Stunde auf einmal jemand eine C++-Lösung postet( wenn sich ein Dummer findet, der die Lösung postet ).Lg freeG
-
jaa das musss in c sein:S
wie kann man das verschieben?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (auch C++0x) in das Forum C (C89 und C99) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Sind wir hier auf hausaufgaben.de?
-
nein, aber ich habe höfflich darum gebeten wenn du nicht helfen magst. ist das deine sache.
-
Dasd schrieb:
Das Thema gab's vor kurzem erst. Einfach mal hier im Forum suchen.
Und was soll das für eine Anzeige sein?
ich habe danach hier im forum gesucht, leider vergeblich wenn die möglichkeit besteht könntest du mir den link posten.
-
schugh schrieb:
ich habe danach hier im forum gesucht, leider vergeblich wenn die möglichkeit besteht könntest du mir den link posten.
Ich kann dir ein Stichwort für die Suche geben: "Wechselgeld".
(btw, wessen Thread ist das hier eigentlich ;))
Zur Ausgabe hattest du ja schon einen Ansatz (mit den char-Arrays), jetzt mußt du nur noch die richtigen Teilsegmente je nach Betrag bilden unt zeilenweise hintereinander schreiben.
-
stevenc schrieb:
nein, aber ich habe höfflich darum gebeten wenn du nicht helfen magst. ist das deine sache.
Es geht nicht um Höflichkeit, sondern darum, dass Aufgaben dazu da sind, dass du was lernst. Wenn du einfach andere fragst statt über so etwas nachzudenken, lernst du nichts.
-
CStoll schrieb:
schugh schrieb:
Ich kann dir ein Stichwort für die Suche geben: "Wechselgeld".
(btw, wessen Thread ist das hier eigentlich ;))
Zur Ausgabe hattest du ja schon einen Ansatz (mit den char-Arrays), jetzt mußt du nur noch die richtigen Teilsegmente je nach Betrag bilden unt zeilenweise hintereinander schreiben.
du bist der beste vielen vielen dank.