Kommt man als Studienanfänger überhaup klar ?

• Apollon schrieb:

Quatsch. Hoert nicht auf sdf. Mit Gott und Jesus im Nacken kann er gar nicht soviel Ahnung von Frauen haben. 😉

Naja entweder er ist Jungfrau, oder nicht und dann aber mehrfacher Vater.
    Alles andere wäre Mord.

• So ein Titel! Mir kommen die Tränen! Manchmal denke ich, dass bestimmte Personen einen Thread aufmachen, um einfach nur irgendwas zu reden.

Nein, als Studienanfänger kommen alle nicht klar und scheitern kläglich. Deswegen ist meistens mit dem 2. Semester Schluss...

• ... weil die Informatiker solche Partylöwen sind, gell? 😉
    Als ich am Ikum war waren die einzigen Partys die da veranstaltet wurden Lan-Partys.

Ich glaub im Nachhinein bin ich doch froh, was "gescheites" studiert zu haben 😃 😃 😃 Auch wenn ich damit ned mehr viel anfangen kann ... ausser manchmal bei "Zivil-Gespraechen" mit theorethischen Fachwissen zu trumpfen 😃

Wegen Geld kommen die Frauen zwar auch, aber Liebe ist das noch lange nicht.

Aber vor der Liebe kommt ja erst mal das Intresse, oder ? Und das wiederum ist bei Frauen manchmal schon durch den Vorsorge-Instinkt geprägt. Also ich kannte einige Exemplare, da konnt man das recht deutlich am Verhalten studieren ... 😃 😃 😃
    Ob das auf die Mehrheit zutrifft ... ich hoffe doch wohl nicht !

Ciao ...

• Hexa schrieb:

Ich kann Deine Ansichten/Tipps leider gar nicht bestaetigen. Und das nach 5 Jahren Info-Studium und einem Jahr Promotion.

It0101 schrieb:

Ich kann es ebenfalls nicht bestätigen... Aber ich bin auch kein Informatiker sondern Ingenieur 😃 ( ob das nun besser ist, oder nicht, sei mal dahin gestellt ^^ )

Falls ich das fragen darf, hattet ihr in eurer Kindheit/Jugendzeit große Probleme nicht ausgegrenzt zu werden? Würdet ihr jetzt behaupten ihr wärt damals schüchtern gewesen? Hattet ihr nicht den Mut auf andere Menschen zuzugehen?

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass falls dies nicht auf euch zutrifft, ihr überhaupt nicht in der Lage seid sdf zu verstehen. Die menschliche Psyche ist viel zu komplex als dass sie in eine einzige Schublade gesteckt werden kann.

• Antoras schrieb:

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass falls dies nicht auf euch zutrifft, ihr überhaupt nicht in der Lage seid sdf zu verstehen. Die menschliche Psyche ist viel zu komplex als dass sie in eine einzige Schublade gesteckt werden kann.

Ich war als Kind/ Jugendlicher auch schüchtern... das sind vermutlich viele.
    Das hat sich erst während des Studiums verbessert, so dass ich jetzt problemlos auf Menschen zugehen kann.

Mit Verlaub: SDF ist ein nerviger kleiner Nervsack, der gerne Leuten mit Gott auf den Sack geht und glaubt, dass seine Erkenntnisse pauschal für alle gelten.
    Wenn er Probleme mit Frauen hat, dann möge er doch bitte seine Aussagen derart formulieren, dass sie sich auch auf ihn beziehen und nicht pauschal alle Frauen in eine Schublade stecken. Ich für meinen Teil hatte nie Probleme mit Frauen und unterstelle ihnen auch nicht, dass sie alle nur Geld wollen oder erfolgreiche Männer oder was-weiß-ich... Das ist nämlich totaler Blödsinn. Wenn ich mir so manchen Kerl angucke, dann frag ich mich wie der mit seinem verkümmerten Geist und seiner Inkompetenz überhaupt ne Frau finden konnte...

ich würde sogar sagen, dass die Ansprüche diverser Frauen viel zu niedrig sind... Wenn dem nicht so wäre, würde so manch ein Vollkloppi nämlich Single auf Lebenzeit sein...

• Jetzt muss ich dazu auch mal was sagen!
    Gleich vorweg, auch als Informatiker kann man erfolgreich mit Frauen sein.
    Ich bin jetzt auch nicht der wahnsinnig extrovertierte Typ, aber ich konnte mich während meinem Studium nie über zu wenig Frauen beklagen, außer vielleicht ganz am Anfang.
    Und nochwas: Ich habe jedes Mal wenn ich von einer Dame gefragt wurde klipp und klar gesagt, dass ich ein Nerdstudium habe und als Programmierer arbeite. Und nein, noch nie hat dann eine gesagt: Was, Informatik, neee, jetzt mag ich dich doch nimmer 😃

Warum es viele aber trotzdem nicht schaffen, kann ich hier gerne niederschreiben:
    Einerseits liegts am Äußeren, andererseits an der Art und Weise wie sie kommunizieren.

Gerade am Äußeren kann man so leicht was ändern. Mal die Haare waschen, sich mal rasieren, evtl. sogar ein bisschen Gel oder Wachs in die Haare.
    Brillen gegen Kontaktlinsen austauschen.
    Kleidung ab jetzt selber kaufen und nicht mehr von Mami einkaufen lassen.
    Ein bisschen Sport treiben. Nein, kein Spitzensport, einfach nur einmal die Woche schwimmen gehen oder eine Runde Joggen an der Sonne.

Und zum Thema Kommunikation: Trotz meiner Begeisterung für Computer werde ich ganz wahnsinnig wenn Typen beim Ausgehen von Programmiersprachen reden anfangen. Gut, wenn wir zu zweit sind, kein Problem. Aber nein, da stehen tatsächlich Frauen in der Runde und die fangen von Programmiersprachen reden an.
    Das geht mal garnicht!!!

Und nochwas: Nein, wir sind nicht intelligenter als andere, nur weil wir programmieren können. Im Umkehrschluss heißt das: nicht jeder, der bei RAM an etwas zum Essen denkt, ist automatisch dumm. Erlebe ich auch immer wieder auf der Uni dieses Elitedenken.

Also hört bitte auf zu jammern von wegen Informatiker = Verdammnis zur ewigen Jungfräulichkeit. Jeder ist für sich selber verantwortlich. Ich kenne auch genug Gegenbeispiele, sehr attraktive, sportliche, und noch dazu intelligente junge Männer, welche Informatik studieren.

• It0101 schrieb:

ich würde sogar sagen, dass die Ansprüche diverser Frauen viel zu niedrig sind... Wenn dem nicht so wäre, würde so manch ein Vollkloppi nämlich Single auf Lebenzeit sein...

Meistens haben die Vollkloppis dann aber dicke Muckis, worauf wieder eine bestimmte Gruppe Frauen zumindest bis zu einem bestimmten Alter steht.

Das mit dem Umgucken nach Männern die Geld haben geht meist erst so ab 30 los bei Frauen 😃 Da sind die "Nerds" dann auf einmal gefragt um die geplante Familie zu finanzieren.

• sdf schrieb:

CStoll schrieb:

Aber für dich formuliere ich meine Bemerkung anders: Kontaktfreudigkeit und Studienrichtung/Ausbildungsart haben nichts miteinander zu tun. Da irgendwelche Zusammenhänge reinzudichten..

Sag mal, liest du eigentlich das was ich schreibe?

Mit Kontaktfreudigkeit hat das nichts zu tun, es sind die Antworten die du von der Gesellschaft erhälst.
    Und die, die Informatik studieren bekommen eben überwiegend negative Antworten, weswegen sie sich für Computer entscheiden.
    Ob diese Informatiker Kontaktfreudig sind oder nicht, spielt gar keine Rolle, da die Antworten die sie erhalten nicht auf ihrem Mist wachsen.

Wie oft hast du es denn probiert?

Und nach dem Studienabschluß landet man typischerweise auch irgendwo, wo man mit Frauen zu tun bekommt.

Klar, in der Softwarebude mit 30 Mitarbeitern, davon 28 Männer die Programmieren können und eine Sekräterin und eine Putzfrau, macht also 2 Frauen bei 28 Männern oder eben im Rechenzentrum wo du dann von 18 Uhr bis 5 Uhr Morgens auf die Rechner aufpaßt und das alles wie geschmiert läuft, während der Rest der Mitarbeiter zu Hause ist und schläft.

Und bei der Ausbildung landest du in Firmen mit einer höheren Frauenquote? Wenn ja, was würde dann dagegen sprechen, als fertig studierter Informatiker in so einer Firma zu landen?
    (ich geb's zu: unsere Programmierer-Abteilung ist rein männlich, aber im Support und in den höheren Ebenen gibt es einige Frauen, also so extrem ist die Quote auch wieder nicht)

PS: Ich bin nicht auf der Suche, aber wenn würde ich niemanden wollen, der mit meinen Macken oder meiner Studienrichtung Probleme hätte.

• It0101 schrieb:

sdf schrieb:

Wegen Geld kommen die Frauen zwar auch, aber Liebe ist das noch lange nicht.

Meine Güte, du musst ja echt nur schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht haben...

Du dichtest zu viel in meine Aussagen hinein. Diese Aussagen sind durchaus allgemein gehalten.

• CStoll schrieb:

sdf schrieb:

CStoll schrieb:

Aber für dich formuliere ich meine Bemerkung anders: Kontaktfreudigkeit und Studienrichtung/Ausbildungsart haben nichts miteinander zu tun. Da irgendwelche Zusammenhänge reinzudichten..

Sag mal, liest du eigentlich das was ich schreibe?

Mit Kontaktfreudigkeit hat das nichts zu tun, es sind die Antworten die du von der Gesellschaft erhälst.
    Und die, die Informatik studieren bekommen eben überwiegend negative Antworten, weswegen sie sich für Computer entscheiden.
    Ob diese Informatiker Kontaktfreudig sind oder nicht, spielt gar keine Rolle, da die Antworten die sie erhalten nicht auf ihrem Mist wachsen.

Wie oft hast du es denn probiert?

Das bezieht sich nicht auf Dates, sondern auf gesellschaftliche Aspekte.
    Beim nochmaligen Lesen habe ich festgestellt, daß ich das doch nicht ganz deutlich herauskristallisiert habe. So sollte es nun besser sein.

• Glutamat schrieb:

Trotz meiner Begeisterung für Computer werde ich ganz wahnsinnig wenn Typen beim Ausgehen von Programmiersprachen reden anfangen. Gut, wenn wir zu zweit sind, kein Problem. Aber nein, da stehen tatsächlich Frauen in der Runde und die fangen von Programmiersprachen reden an.
    Das geht mal garnicht!!!

Full ACK! Aber das ist kein Programmiersprachen-spezifisches Problem. Unglaublich viele Leute haben ein Problem damit das fachliche Rumgenerde abzulegen, wenn es einfach nicht angebracht ist. Ich finde das gehört sich nicht, wenn man z.B. auf einer Party ist und fachfremde Leute dabei sind. Wenn's wirklich wichtig ist, dann kann man sich kurz austauschen, aber den ganzen Abend mag niemand sich das Fachchinesisch von anderen anhören. Ebenso, wenn man mit einer gemischtsprachigen Gruppe unterwegs ist und ein paar Leute sich weigern Englisch zu sprechen. Offensichtlicher kann man sein Desinteresse anderen Leuten gegenüber wohl nicht zeigen, und dass gerade die weiblichen Geschöpfe einem nicht um den Hals fallen, wenn man sie nicht einbezieht, und womöglich dabei noch rumläuft wie der letzte Hänger, ist ja nur nachvollziehbar.

Anmelden zum Antworten