Bool main(void) ersetzen mit int main(void)
-
Tom12231 schrieb:
Hallo ich habe eine Frage zum Bool Befehl. Kann ich statt dem int auch Bool main(void) schreiben und dann am Ende des programms statt return 0 auch return TRUE schrieben, geht das.
Weder Bool noch TRUE sind im Standard-C++ enthalten. Wenn du Code von irgendeinem Uralt-C-Projekt hast, gibts dort eventuell irgendwelche #defines. Mit etwas Glück lauten die zufälligerweise #define Bool int und #define TRUE 1.
In so einem Fall könnte dein Compiler das Bool main schlucken, allerdings wäre das diplomatisch ausgedrückt Brechreiz-Code
-
pumuckl schrieb:
Brechreiz-Code

-
FreakY<3Cpp schrieb:

Facebook hat einen schlechten Einfluss auf dich...

-
Nexus schrieb:
FreakY<3Cpp schrieb:

"dennis.cpp gefällt das"

-
Nexus schrieb:

-
Tom12231 schrieb:
Hallo ich habe eine Frage zum Bool Befehl. Kann ich statt dem int auch Bool main(void) schreiben und dann am Ende des programms statt return 0 auch return TRUE schrieben, geht das.
Abgesehen davon, daß es verboten ist, klappt es auf MSVC6. Später habe ich es nicht mehr probiert. Aber was dann extrem schnuckelig ist, ist, daß man bei Fehler true zurückgeben muß und wenn alles ok war false.
Wenns die nur um symbolische Konstanten statt der magic numbers geht, nimm doch einfach EXIT_SUCCESS und EXIT_FAILURE.
-
Nexus schrieb:
FreakY<3Cpp schrieb:

Ich habe kein Facebook, aber ich mag den Daumen

-
FreakY<3Cpp schrieb:
Nexus schrieb:
FreakY<3Cpp schrieb:

Ich habe kein Facebook, aber ich mag den Daumen

... inklusive der anderen 3 Finger

Und außerdem kann man Facebook nicht haben, höchstens einen Account bei selbiger Online-Plattform.
-
wxSkip schrieb:
Und außerdem kann man Facebook nicht haben, höchstens einen Account bei selbiger Online-Plattform.
*hust* Klug *hust* scheiß *ultimativer huster* er ... Verzeihung. Danke fürs korrigieren

-
wxSkip schrieb:
Das werden die Betreiber sicherlich anders sehen.

-
dennis.cpp schrieb:
wxSkip schrieb:
Das werden die Betreiber sicherlich anders sehen.

Auch dann kann man Facebook höchstens besitzen, und das dann auch nicht alleine. Da stellt sich glatt die Frage, ob Facebook eigentlich das Internet-Portal oder nur sein (vermutlich geschützter) Name ist
. Und wenn der Facebook-Besitzer einen Namen hat, dann ist dieser Name nicht Facebook, sondern Mark Zuckerberg. Andererseits soll es ja inzwischen ein Kind geben, das Facebook heißt.Und die Moral von der Geschicht: Durch korrekte Formulierung entstehen manche "Fast-Flamewars" nicht.

-
FreakY<3Cpp schrieb:
wxSkip schrieb:
*hust* Klug *hust* scheiß *ultimativer huster* er ... Verzeihung. Danke fürs korregieren

Na, dann muss ich doch glatt noch anmerken, dass man "korrigieren" mit 2 i und 2 e schreibt.