flex befehle

• Verstehst du sie nicht, weil du flex nicht kennst oder weil ich mich so schlecht ausgedrückt habe?

• Normalerweise generiert man mit flex einen lexikalischen Scanner, der in eine Datei namens lex.yy.c ausgegeben wird. Die compiliert und linkt man dann mit ein, ruft yylex() auf, und das scannt einem stdin und gibt Tokens zurück. Mir ist absolut nicht klar, was du mit "dies auf eine Datei <Dateiname.c> anwenden" meinst, und was diese beiden anscheinend sinnlosen Befehle darstellen sollen.

• Ich bin totaler Anfänger! Ich habe eigentlich gar keine große Ahnung davon, aber ich wollte eigentlich genau das machen, was du beschreibst.

Also ich habe mit dem programm flex, eine Datei namens lex.yy.c erzeugt.

soll ich diese dann noch mit meinem C-Compiler compilieren? Hab ich dich da richtig verstanden?
    Wenn ich das versuche, dann kommt eine Fehlermeldung

(was ich mit <Dateiname>.c0 meine ist folgendes: ich habe eine datei, welche testen soll, ob mein programm funktioniert. D.h. ich soll meinen scanner an dieser Datei testen. Ich habe nur keine Ahnung wie das gehen soll)

• Schreiber2 schrieb:

soll ich diese dann noch mit meinem C-Compiler compilieren? Hab ich dich da richtig verstanden?

Ja, selbstverständlich.

Wenn ich das versuche, dann kommt eine Fehlermeldung

Welche?

(was ich mit <Dateiname>.c0 meine ist folgendes: ich habe eine datei, welche testen soll, ob mein programm funktioniert. D.h. ich soll meinen scanner an dieser Datei testen. Ich habe nur keine Ahnung wie das gehen soll)

Ist das ein Eingabefile, das der Scanner verarbeiten soll (also: ist deine lex-Spezifikation etwa für C? bisschen heftig für einen absoluten Anfänger), oder ist das ein Programm, das den Scanner benutzt?

• Vielen Dank erstmal für deine Hilfe!!

Also mein scanner soll kein C erkennen. Aber etwas C ähnliches
    (das bedeutet, eine selbst definierte Sprache, welche aus bestimmten Signalwörtern besteht wie etwa "if", "else" usw...)