flex definition

• Hallo,

ich würde gerne in meiner flex datei im Definitionsteil eine Zeichenkettenfolge definieren.
    Also ich kenne nur die möglichkei folgender art: z.B.

WORT [a-z]*

ich würde aber gerne so etwas wie einen regulären ausdruck mit bestimmten einschränkungen definieren.

z.B. ("www.)[a-z]+(.de)

Mit obigem ausdruck meine ich, dass die zeichenkette mit "www.
    anfangen soll, dann bel. viele zeichen folgen und der ausdruck mit der Endung .de enden soll.

Wie würde ich das realisieren? Geht das so überhaupt?
    Ginge das so z.B.:

"\"www." && [a-z]+ && ".de"

Liebe Grüsse

• Schreiber2 schrieb:

Ginge das so z.B.:

In welcher Programmiersprache?

• EOutOfResources schrieb:

Schreiber2 schrieb:

Ginge das so z.B.:

In welcher Programmiersprache?

In flex.

www\.[a-z]+\.de schon probiert?

• was meinst du genau?
    also das soll in flex geschrieben werden. Für einen scanner, der html. erkennt.

Das Problem ist, dass ich noch nicht ausprobieren kann. Ich habe noch nicht ganz das Prinzip verstanden, wie ich einen mit flex geschriebenes Programm testen könnte.
    Daher würde ich gerne wissen wie es "richtig" ist.

Entschuldigt, wenn euch das unter diesen Umständen zu blöd erscheint. Aber ich brauche halt mehr zeit, bis ich das ganze begreife, da alles neu ist für mich.

also kann ich das einfach so hinschreiben, was du vorgeschlagen hast, ohne Klammern oder "-Zeichen?

• Das problem ist nur, dass ich bisher noch auf keine flex datei gestoßen bin, welche ähnliches macht.

Alle dateien, welche ich bisher gesehen habe, nutzen im definitionsteil ausschließlich eckige klammern: [...]

Anmelden zum Antworten