Was tun bei regelmäßigen Diebstahl?

• Der aus dem Westen ... schrieb:

Gar keins, oder? Wir vertragen uns doch, oder irre ich mich da?

Aber sicher vertragen wir uns. Wir diskutieren nur manchmal etwas heftiger. Aber das muss erlaubt sein. 😉

• wxSkip schrieb:

@ipsec: Ich glaube kaum, dass alle "Wunder" bis heute erklärt wurden.

Zumindest alle, die von der Bibel als von Gott gewirkt postuliert werden und die direkt beobachtbar sind. Seit 2000 Jahren gab es keine überlieferten Wunderheilungen oder Wunderwiederbelebungen Gottes mehr, ebensowenig ist seitem jemand übers Wasser gelaufen oder hat das Meer geteilt, sowas meine ich nicht.
    In der Bibel steht aber eindeutig, dass Gott Tag und Nacht erschaffen hat, niemand zweifelt an deren Existenz, blos heute kann die Menschheit ihre Entstehung ohne Gott erklären.
    Wenn sich natürlich die Fanatiker anpassen und behaupten "Gott verhindert, dass wir das Higgs-Boson finden", was soll man dann dazu sagen (bis wir es gefunden haben)?

• wxSkip schrieb:

Welche denn nicht? Denkst du da an was Bestimmtes?

• wxSkip schrieb:

Ich glaube aber auch, dass Gott nicht bewiesen werden kann (genausowenig wie umgekehrt), denn selbst wenn Gott Wunder tun sollte, kommen solche Leute wie volkard (ich glaube, es war volkard?) und sagen, dass sie es lediglich noch nicht erklären können.

Ich wäre froh wenn mir mal jemand erklären könnte wie man von der Frage "Was tun bei regelmäßigen Diebstahl?" auf die Frage "Wie kann ich Gott beweisen ?" kommt. 😃

Hier hat doch wohl hoffentlich keiner gesagt "Die Bibel schreibt: Aug um Auge, Zahn um Zahn. Klaust du mir also was, hacke ich dir die Hand ab." 😃

Wenn das so weiter geht mache ich eine Studie zum Thema MTB-TCGQ (Mean Time Beetween Thread Creation and God Question) auf.

• _matze schrieb:

Aber sicher vertragen wir uns. Wir diskutieren nur manchmal etwas heftiger. Aber das muss erlaubt sein. 😉

Juhu!

wxSkip schrieb:

@Westen... Natürlich gibt es Dinge, die unmöglich sind. Zumindest, wenn es Naturgesetze gibt. Und die Unbeweisbarkeit von "Wundern" folgert sich ja aus der Unbeweisbarkeit (gibt es dieses Wort?) dessen, dass alle Naturgesetze richtig und bekannt sind.

Laut der Quantenphysik von Max Planck (stark vereinfacht) kann eine Quante auf ihrem Weg durch den Raum jeden möglichen Weg (auch redundante) nehmen, bevor sie bei der nächsten Messung bei Punkt B angekommen ist. Daraus folgt, dass jeder Weg einer Quante möglich, wenn auch unwahrscheinlich ist, selbst wenn das bedeutet, dass die Quante mit einem unendlichen Unwahrscheinlichkeitsantrieb zum einen Ende des Universums fliegt und wieder zurück, bevor man an Punkt B die Messung vornimmt und erkennt, dass es sich um die selbe Quante handelt, die auch schon bei Punkt A war - beziehungsweise, denn soweit ich mich erinnere, kann man immer nur eine Eigenschaft einer Quante bestimmen (was das was mit Impuls und Richtung? Keine Ahnung mehr ...).

Es ist also generell möglich (aber unwahrscheinlich), dass der Monitor vor dir sich in eine Maria-Statue verwandelt, dich angrinst und dir den Mittelfinger zeigt, bevor sie dir auf den Schreibtisch pinkelt (Linux schlägt mir hier "pinselt" vor :D). Aber wenn wir hier über die Wahrscheinlichkeit dieses Ereignisses sprechen wollen, wäre wohl 1 zu Zwei hoch Zweihundertachtundvierzigtausend noch zu hoch. 😃

wxSkip schrieb:

Ich bezweifle auch, dass dies je passieren wird. Aber das liegt nicht daran, dass Gott dahintersteckt, sondern eher daran, dass die Fantasie des Menschen grenzenlos ist - noch eine Sache, die Albert Einstein vergessen hat, es sei denn, du verbuchst sie unter den zweiten Posten:

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

😃

Bitte ein Bit schrieb:

Ich wäre froh wenn mir mal jemand erklären könnte wie man von der Frage "Was tun bei regelmäßigen Diebstahl?" auf die Frage "Wie kann ich Gott beweisen ?" kommt. 😃

Ich glaube, es geht um Moral ... ich sehe nichts schlimmes daran, EHEC-Bazillen in einen Jogurt zu mischen, OP aber schon.

EDIT: Es ging wohl darum, dass sdf was vorgeschlagen hat, was nicht so gut rüberkam, weshalb man ihn aufgezogen hat. Und er kam dann damit an, dass es richtig sei, wegen seinem Glauben (dabei ging es primär aber gar nicht) aufgezogen zu werden.

• ipsec schrieb:

wxSkip schrieb:

Zumindest alle, die von der Bibel als von Gott gewirkt postuliert werden und die direkt beobachtbar sind.

Das ist natürlich ein bedeutender Unterschied. Mit dieser Voraussetzung erkenne ich deine Aussage auch an, muss allerdings dazusagen, dass die meisten "Wunder" außerhalb der Schöpfung heute nicht mehr beobachtbar sind. (Wie sollte man Jahrtausendealte Wunderheilungen auch beobachten? Ich weiß nicht, wie es mit der Erklärbarkeit der heutigen aussieht.)

Zu der Erklärung von Tag und Nacht: Es könnte ja sein (das kannst du auch nicht widerlegen), dass Gott die Sonne erschaffen hat und die Menschen damals einfach zu wenig wussten, um aufzuschreiben: "Und Gott schuf einen riesigen Gasball, der durch seine Kernfusionsreaktionsreaktionen und seine Entfernung etwa die Hälfte der Erdkugel erleuchten konnte.". Tag und Nacht selbst sind natürlich dabei nicht als Wunder anzusehen.

• Bitte ein Bit schrieb:

Hier hat doch wohl hoffentlich keiner gesagt "Die Bibel schreibt: Aug um Auge, Zahn um Zahn. Klaust du mir also was, hacke ich dir die Hand ab." 😃

Tja, ich weiß es auch nicht mehr so genau. 😃

Die Bibel hat genau das Gegenteil gesagt, aber mal @Topic:

Wie sollen denn bitteschön unterirdisch lebende Tiere in einen Büroraum kommen, ohne dass man etwas merkt?
    Ginge es, eine (Live-Funk-)Kamera in die Häagen-Dazs-Packung zu legen? Wenn sie keiner öffnet, kann die Kamera auch niemanden überwachen...
    Oder einen Lichtsensor mit Piepser, vielleicht macht das dem Dieb ein bisschen Angst. 😉
    Einfach mal zwischendurch einen Stein reintun? Oder einen Positionssender?

Ich hab's: Bring einfach einen eigenen Tresor-Kühlschrank mit!

• wxSkip schrieb:

Einfach mal zwischendurch einen Stein reintun? Oder einen Positionssender?

'Ne Farbbombe ist doch auch nicht schlecht. Wenn er sie zerbeißt, geht's rund, und wenn sie im Magen explodiert (nach allem, was man so hört, kann die Verdauung recht aktiv werden) erst recht. 😋

• Oder einfach das Eis in eine Dose mit Schloss dran...

• wxSkip schrieb:

Oder einfach das Eis in eine Dose mit Schloss dran...

Macht aber nicht so viel Spaß ... 'ne Farbbombe würde mir persönlich sehr gefallen.

wxSkip schrieb:

Oder einfach das Eis in eine Dose mit Schloss dran...

Macht aber nicht so viel Spaß ... 'ne Farbbombe würde mir persönlich sehr gefallen.

Du hast schon selbst gesagt, dass du dem TE so nicht hilfst, weil es nicht sein Geschmack ist.

• Ich glaube, es geht um Moral ... ich sehe nichts schlimmes daran, EHEC-Bazillen in einen Jogurt zu mischen, OP aber schon.

Du hast aber auch eine sehr gewöhnungsbedürftige Moralvorstellung wo nur hoffen kann das du nie (!!!) die politische Bühne betreten wirst. 😕

Gehe mal zur Polizei und frage die mal was sie davon halten EHEC-Bazillen in einen Jogurt zu mischen.

• Bitte ein Bit schrieb:

Du hast aber auch eine sehr gewöhnungsbedürftige Moralvorstellung wo nur hoffen kann das du nie (!!!) die politische Bühne betreten wirst. 😕

Ich besitze überhaupt keine Moralvorstellungen. 😃

wxSkip schrieb:

Du hast schon selbst gesagt, dass du dem TE so nicht hilfst, weil es nicht sein Geschmack ist.

Wer sagt denn, dass ich ihm helfen will? Hier und jetzt geht es nur um den puren Eigennutz.

Bitte ein Bit schrieb:

Gehe mal zur Polizei und frage die mal was sie davon halten EHEC-Bazillen in einen Jogurt zu mischen.

Glaubst du, es interessiert mich, was die davon halten? Das ist mir s-c-h-e-i-s-s-e-g-a-l.

Wer sagt denn, dass ich ihm helfen will? Hier und jetzt geht es nur um den puren Eigennutz.

Der wäre?

Gesellschaftliche Akzeptanz: Kann nicht sein.
    Selbstverwirklichung im Internet: ?!

@Bitburger: Bitte versuch jetzt nicht, ihm Moral beizubringen, das haben schon genug vor dir versucht.

• Naja der Westen macht hier bissel auf dicke Hose, aber wenns hart auf hart kommt, kriegt er doch die Flitzekacke 😃

• wxSkip schrieb:

Selbstverwirklichung im Internet: ?!

Nö, ich mache mir einen Spaß daraus, mir vorzustellen, wie der Typ auf die Bombe beißt.

wxSkip schrieb:

@Bitburger: Bitte versuch jetzt nicht, ihm Moral beizubringen, das haben schon genug vor dir versucht.

And all they failed.

It0101 schrieb:

Naja der Westen macht hier bissel auf dicke Hose, aber wenns hart auf hart kommt, kriegt er doch die Flitzekacke 😃

Das war nicht ich, sondern mein Bruder. 😃 Und ich bin gerne bereit, weiterzudiskutieren.

• @Bitburger: Bitte versuch jetzt nicht, ihm Moral beizubringen, das haben schon genug vor dir versucht.

Nein, ich wollte ihm eher ein digitales Schild mit der Inschrift "Bitte nicht stören. Genie bei der Arbeit" überreichen. 🙂

Siehe auch: http://www.hier-ist-dein-schild.de/

• Bitte ein Bit schrieb:

Siehe auch: http://www.hier-ist-dein-schild.de/

Soweit ich das sehe, stelle ich keine blöden Fragen, sondern gebe unmoralische Antworten. 😉

Soweit ich das sehe, stelle ich keine blöden Fragen, sondern gebe unmoralische Antworten. 😉

Ein erster Schritt! Einsicht, dass die eigenen Ansichten unmoralisch sind.

• ipsec schrieb:

Ein erster Schritt! Einsicht, dass die eigenen Ansichten unmoralisch sind.

Ich habe doch nie behauptet, dass ich ein moralischer Mensch bin. Ich bin einfach a-moralisch.

Anmelden zum Antworten