Was tun bei regelmäßigen Diebstahl?

• Bitte ein Bit schrieb:

Siehe auch: http://www.hier-ist-dein-schild.de/

Soweit ich das sehe, stelle ich keine blöden Fragen, sondern gebe unmoralische Antworten. 😉

• Der aus dem Westen ... schrieb:

Soweit ich das sehe, stelle ich keine blöden Fragen, sondern gebe unmoralische Antworten. 😉

Ein erster Schritt! Einsicht, dass die eigenen Ansichten unmoralisch sind.

• ipsec schrieb:

Ich habe doch nie behauptet, dass ich ein moralischer Mensch bin. Ich bin einfach a-moralisch.

• ipsec schrieb:

Der aus dem Westen ... schrieb:

Einsicht ist doch auch nur ein Konzept... 😃

• _matze schrieb:

Einsicht ist doch auch nur ein Konzept... 😃

Du hasset erfasst, Jung! 😃

• It0101 schrieb:

Naja der Westen macht hier bissel auf dicke Hose, aber wenns hart auf hart kommt, kriegt er doch die Flitzekacke 😃

👍

• It0101 schrieb:

Naja der Westen macht hier bissel auf dicke Hose, aber wenns hart auf hart kommt, kriegt er doch die Flitzekacke 😃

Weißt du, wenn du mir sagst, wo ich in deinen Augen die Flitzekacke bekommen habe, könnte ich die Situation reflektieren. Das allerdings ist einfach nur eine Behauptung, welche jedem, der sie liest und für bare Münze nimmt, vor Augen führen lassen sollte, wie einfach er in manchen Gebieten doch reagiert und das ihn gar nicht so viel von den Leutchen, die die Bibel unhinterfragt für das Wort Gottes halten, unterscheidet. Inwiefern das für denjenigen ein Problem ist, weiß ich nicht ...

• Selbstschussanlage tötet Rentnerehepaar

Offenbar hätten die Eheleute bei der Ankunft in Edremit vergessen, das Selbstschuss-System an ihrem Ferienhaus auszuschalten.
    Der frühere Maschinenbau-Ingenieur G. habe die Anlage zur Abwehr von Einbrechern an dem Ferienhaus installiert, hieß es in den Berichten. Demnach aktivierte das Betreten einer Fußmatte vor der Haustür einen elektrischen Impuls, der Schüsse aus einem oberhalb der Tür installierten Gewehr auslöste. Mit einem Schalter konnte das System deaktiviert werden, doch habe das Ehepaar dies offenbar vergessen. Musa G. wurde von fünf Kugeln getroffen, seine Frau von drei. Beide waren sofort tot.

Ich kenn doch die Maschbauer! 😃

Ich stell mir grad vor wie asc mit einer Sackkarre, Maschinengewehr, Munitions- und Werkzeugkisten auf dem Flur immer wieder hin und her fährt und am Ende bei jedem Büro klingelt und jedem einschärft das die Packung Häagen Dazs oben rechts auf keinem Fall verrückt werden darf. 🤡

• _matze schrieb:

Gar keins, oder? Wir vertragen uns doch, oder irre ich mich da?

Aber sicher vertragen wir uns. Wir diskutieren nur manchmal etwas heftiger. Aber das muss erlaubt sein. 😉

Klar ist das erlaubt - aber nachfragen wird man doch mal dürfen 😃

It0101 schrieb:

Weißt du, wenn du mir sagst, wo ich in deinen Augen die Flitzekacke bekommen habe, könnte ich die Situation reflektieren. Das allerdings ist einfach nur eine Behauptung, welche jedem, der sie liest und für bare Münze nimmt, vor Augen führen lassen sollte, wie einfach er in manchen Gebieten doch reagiert und das ihn gar nicht so viel von den Leutchen, die die Bibel unhinterfragt für das Wort Gottes halten, unterscheidet. Inwiefern das für denjenigen ein Problem ist, weiß ich nicht ...

Ich dachte bisher, dir ist die Meinung anderer Menschen egal 😃 (wobei, die Geschichte mit den Drachen könnte auch erzählenswert sein)

• @CStoll:
    Als ob du nicht auch schon gemerkt hast, das sein ganzes Gelaber nur Prahlerei/ Selbstinszenierung ist.

• mifudd schrieb:

Ich stell mir grad vor wie asc mit einer Sackkarre, Maschinengewehr, Munitions- und Werkzeugkisten auf dem Flur immer wieder hin und her fährt und am Ende bei jedem Büro klingelt und jedem einschärft das die Packung Häagen Dazs oben rechts auf keinem Fall verrückt werden darf. 🤡

Klingt doch nach einem Plan, was hast du denn? 😕 😃

CStoll schrieb:

Ich dachte bisher, dir ist die Meinung anderer Menschen egal 😃 (wobei, die Geschichte mit den Drachen könnte auch erzählenswert sein)

1. Natürlich ist mir die Meinung anderer egal, das habe ich auch oft genug geschrieben. Aber ich habe auch oft genug geschrieben, dass ich darauf stehe, mit Menschen zu diskutieren und meinen doch irgendwie neutralen Standpunkt klarzumachen. Ich habe ja nicht geschrieben, dass ich das Rausposaunen irgendwelcher Behauptungen gutheiße, aber ich stehe darauf, die Leute dazu zu bringen, darüber nachzudenlen, warum sie so sind, wie sie sind - oder dass zumindest ich dies erfahre. Bei sdf beispielsweise scheint der Fall irgendwie klar zu sein: Anerkennung einer einzigen Authorität (Bibel), Invalidation folgerichtiger Argumentationen, Ignorierung von Beweisen und Indizien - ich habe keine Psychologie studiert, aber ich nehme einfach mal an, dass da einer als Kind übel indoktriniert wurde. Für mich ist das schade, weil ich so nicht auf einem befriedigendem Level argumentieren kann, aber was sdf oder TGGC über mich denken, das ist mir latte.

2. Naja, die grünen Drachen ... ich bin in der Firma so'n bisschen für unsere Server verantwortlich. Bei uns kommen pro Woche 4 neue Proliant-Server an, bei denen ich iLo konfigurieren, Debian draufmachen, Dienste runter- und raufschieben und das Ganze über SSH steuerbar machen muss (hatten da am Anfang Schwierigkeiten mit der Management-Konsole). Danach packen wir die ganzen Server zusammen mit zig Kaltgerätekabel ins Auto, dann düsen wir in unser Rechenzentrum in Düsseldorf und versuchen bis 6 Uhr morgens, die Server zu befestigen und ans Laufen zu bekommen. Und dann geht's um halb 9 wieder an den Schreibtisch, Monitoring System am Laufen halten, Telefonieserver konfigurieren (das Ding hat heute wieder ein bisschen gesponnen), neue Server durch die Gegend tragen usw. Wenn du dein Wochenende mit einem solchen Käse verbringst und nur kurz im Zug einnickst, ist es verständlich, dass das Gehirn aufgrund leichter Überarbeitung irgendwann anfängt, chinesische Drachen mit grüner Schuppenfarbe zu sehen. Ich weiß nicht, ob du diese Geschichte als "erzählenswert" bezeichnen würdest, hat sie doch relativ wenig mit den Giften, mit denen ich sonst meinen Körper malträtiere, zu tun. Obwohl, mein Ausbilder ist da irgendwie noch härter drauf, da könnte ich Geschichten erzählen, die wirklich erzählenswert sind.

@TGGC:
    Im Gegensatz zu anderen Leuten habe ich es ja nicht nötig, mich zu profilieren. Ich bin nicht hier, um euch zu zeigen, was für ein toller Hecht ich bin, denn wahrscheinlich werden wir uns in Natura niemals sehen. Was ich hier schreibe, mache ich, weil's mir Spaß macht.

Allerdings bin ich dafür verantwortlich, was bei dir hängenbleibt, und vielleicht ist ja gerade dies bei dir hängengeblieben. Wenn dem so ist, kann ich dir lediglich versichern, dass dies nicht meine Intention ist. Wenn du mir das nicht abkaufst, ist es allerdings auch nicht mein Problem.

EDIT: Verdammich, wie schwer kann es sein, illegal Sachen aus dem Netz zu saugen? Ich suche schon seit Wochen nach dem Archiv und kann's nicht finden ... 😡

• TGGC schrieb:

@CStoll:
    Als ob du nicht auch schon gemerkt hast, das sein ganzes Gelaber nur Prahlerei/ Selbstinszenierung ist.

Oh, der Großmeister lobt einen Einsteiger.

• volkard schrieb:

TGGC schrieb:

@CStoll:

😕 Bitte erklären.

• @TGGC: Soviel habe ich auch schon mitgekriegt, aber ich hoffe immer noch, einen Blick hinter diese Fassade werfen zu können 😃

1. Natürlich ist mir die Meinung anderer egal, das habe ich auch oft genug geschrieben. Aber ich habe auch oft genug geschrieben, dass ich darauf stehe, mit Menschen zu diskutieren und meinen doch irgendwie neutralen Standpunkt klarzumachen. Ich habe ja nicht geschrieben, dass ich das Rausposaunen irgendwelcher Behauptungen gutheiße, aber ich stehe darauf, die Leute dazu zu bringen, darüber nachzudenlen, warum sie so sind, wie sie sind - oder dass zumindest ich dies erfahre.

Auch eine Methode seine Freizeit zu verbringen. Hast du es denn schon geschafft, dir eine Meinung über mich zu bilden?

2. Naja, die grünen Drachen ... ich bin in der Firma so'n bisschen für unsere Server verantwortlich. Bei uns kommen pro Woche 4 neue Proliant-Server an, bei denen ich iLo konfigurieren, Debian draufmachen, Dienste runter- und raufschieben und das Ganze über SSH steuerbar machen muss (hatten da am Anfang Schwierigkeiten mit der Management-Konsole). Danach packen wir die ganzen Server zusammen mit zig Kaltgerätekabel ins Auto, dann düsen wir in unser Rechenzentrum in Düsseldorf und versuchen bis 6 Uhr morgens, die Server zu befestigen und ans Laufen zu bekommen. Und dann geht's um halb 9 wieder an den Schreibtisch, Monitoring System am Laufen halten, Telefonieserver konfigurieren (das Ding hat heute wieder ein bisschen gesponnen), neue Server durch die Gegend tragen usw. Wenn du dein Wochenende mit einem solchen Käse verbringst und nur kurz im Zug einnickst, ist es verständlich, dass das Gehirn aufgrund leichter Überarbeitung irgendwann anfängt, chinesische Drachen mit grüner Schuppenfarbe zu sehen. Ich weiß nicht, ob du diese Geschichte als "erzählenswert" bezeichnen würdest, hat sie doch relativ wenig mit den Giften, mit denen ich sonst meinen Körper malträtiere, zu tun. Obwohl, mein Ausbilder ist da irgendwie noch härter drauf, da könnte ich Geschichten erzählen, die wirklich erzählenswert sind.

Achso, da hatte ich auf Anhieb mehr erwartet - zum Beispiel einen weiteren Versuch von dir zu beweisen, daß die Welt nur eine Illusion ist 😃

EDIT: Verdammich, wie schwer kann es sein, illegal Sachen aus dem Netz zu saugen? Ich suche schon seit Wochen nach dem Archiv und kann's nicht finden ... 😡

Schon mal bei Google versucht? Oder bei der örtlichen Polizeidirektion?

• Der aus dem Westen ... schrieb:

volkard schrieb:

TGGC schrieb:

@CStoll:

😕 Bitte erklären.

TGGC war in Sachen Gelaber und Prahlerei mal sehr, sehr schlimm.
    Kleine Ausläufer sind noch zu sehen, zum Beispiel
    http://www.games-net.de/hosted/tggc/index.php?cat=8&page=5

• volkard, nur keinen Neid. Was machst du ueberhaupt so, wohl nichts zum Prahlen? Und im Channel um mich zu bannen bist du wohl auch nicht... hast echt nachgelassen, alter Mann!

• Um was geht's denn hier? Wer ist der Dümmste/Schlauste? Ihr wisst doch, das kann man nicht wirklich messen. 😃

• Erhard Henkes schrieb:

Um was geht's denn hier? Wer ist der Dümmste/Schlauste? Ihr wisst doch, das kann man nicht wirklich messen. 😃

Es geht wohl eher um Kategorien als um Quantitäten. Menschliche Dummheit ist unendlich, während Schläue mit Sicherheit nur begrenzt vorhanden ist. Da nur endlich viele Menschen existieren, beutet das, dass nicht jeder mit nur endlicher Dummheit geschlagen ist. Und das ist dann keine Frage des Messens mehr 🙄

• camper schrieb:

Menschliche Dummheit ist unendlich, während Schläue mit Sicherheit nur begrenzt vorhanden ist. Da nur endlich viele Menschen existieren, beutet das, dass nicht jeder mit nur endlicher Dummheit geschlagen ist.

Ich muß Deine Schlußfolgerung zunächst ablehnen aus folgender Überlegung:
    Vielleicht muß man Dummheit anders "addieren".
    Ich schlage das Komitee-Modell vor.

Lazarus Long schrieb:

A committee is a life form with six or more legs and no brain.

Nehmen wir drei Fachleute, der eine weiß alles über Fußball und sonst nichts. Der zweite alles über Autos und sonst nichts und der dritte alles über Computer und sonst nichts.
    Und die drei werden zusammengefaßt zu einem Komitee.
    Zu jeder Frage aus diesen drei Fachgebieten überstimmen die beiden Nichtwisser den Fachmann, was dazu führt, daß das Komitee zu allen Fragen falsch antwortet, also ist das Komitee unendlich dumm. So könnte die menschliche Dummheit unendlich sein, ohne daß ein Einzelmensch unendlich dumm sein muß.

• wird man eig. als ganz dummer iwann wieder klug - ich dachte an sowas wie einen überlauf. dann müsste aber auch gelten, dass ein ganz kluger iwann wieder ganz dumm wird - zu beobachten bei bestimmten savants z.b. kim peek!

mei, bin ich froh ein durchschnittsmensch zu sein 😋

Anmelden zum Antworten