Was tun bei regelmäßigen Diebstahl?

• PS:

@Westen: Alles Gute zum Kindertag 😉

• 2. Naja, die grünen Drachen ... ich bin in der Firma so'n bisschen für unsere Server verantwortlich. Bei uns kommen pro Woche 4 neue Proliant-Server an, bei denen ich iLo konfigurieren, Debian draufmachen, Dienste runter- und raufschieben und das Ganze über SSH steuerbar machen muss (hatten da am Anfang Schwierigkeiten mit der Management-Konsole). Danach packen wir die ganzen Server zusammen mit zig Kaltgerätekabel ins Auto, dann düsen wir in unser Rechenzentrum in Düsseldorf und versuchen bis 6 Uhr morgens, die Server zu befestigen und ans Laufen zu bekommen. Und dann geht's um halb 9 wieder an den Schreibtisch, Monitoring System am Laufen halten, Telefonieserver konfigurieren (das Ding hat heute wieder ein bisschen gesponnen), neue Server durch die Gegend tragen usw. Wenn du dein Wochenende mit einem solchen Käse verbringst und nur kurz im Zug einnickst, ist es verständlich, dass das Gehirn aufgrund leichter Überarbeitung irgendwann anfängt, chinesische Drachen mit grüner Schuppenfarbe zu sehen. Ich weiß nicht, ob du diese Geschichte als "erzählenswert" bezeichnen würdest, hat sie doch relativ wenig mit den Giften, mit denen ich sonst meinen Körper malträtiere, zu tun. Obwohl, mein Ausbilder ist da irgendwie noch härter drauf, da könnte ich Geschichten erzählen, die wirklich erzählenswert sind.

Erinnert mich ein bisschen an das hier: http://www.nyms.de/bofh.html 😃

PS:
    Als ein Freund von mir einen lila Elefanten durch die Kneipe spazieren gesehen hat, hat er mit dem Kiffen aufgehört. 😃

• CStoll schrieb:

@TGGC: Soviel habe ich auch schon mitgekriegt, aber ich hoffe immer noch, einen Blick hinter diese Fassade werfen zu können 😃

Hehehe ... nun, wenn das deine Meinung ist. Ich werde jedenfalls keinen Tag verschwenden, die Leute von dem Ernst meiner Posts zu überzeugen. Was ich schreiben wollte, habe ich geschrieben, mehr brauch' ich nicht.

CStoll schrieb:

Auch eine Methode seine Freizeit zu verbringen. Hast du es denn schon geschafft, dir eine Meinung über mich zu bilden?

Nee, meine geringe "Freizeit" (also die Zeit, wo ich nicht meine Arbeit schweifen lasse, sondern wirklich das tue, was ich will) beschäftige ich mich mit brisanten Daten - ich vermute mal, wenn die Bullerei dahinterkommt, was ich so auf meinem Laptop gesichert habe, komme ich nochmal für 2 Jahre in den Bau - vorrausgesetzt, die knacken das Passwort. 😮 😃 Nur während der Arbeit bin ich meistens hier.

CStoll schrieb:

Achso, da hatte ich auf Anhieb mehr erwartet - zum Beispiel einen weiteren Versuch von dir zu beweisen, daß die Welt nur eine Illusion ist 😃

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass ich ... was weiß ich, außerkörperliche Erfahrungen gemacht habe oder so. Allerdings sind diese Drachen mal wieder ein Beweis dafür gewesen, dass Einbildung nicht unbedingt eine ... sagen wir, für einen objektiven Menschen erstrebenswerte Bildung ist.

Gesoffen oder gekifft habe ich während des Wochenendes nicht, ich habe einfach nur nicht geschlafen. So einfach ist das.

CStoll schrieb:

Schon mal bei Google versucht? Oder bei der örtlichen Polizeidirektion?

Google zuhauf. Die /b/tards habe ich auch konsultiert. Ich kann aber schwer glauben, dass die Daten, die ich suche, nicht im Internet verfügbar sind, während ich gleichzeitig einen Tab mit einem gammeligen DOS-Spiel drinhabe.

TGGC schrieb:

volkard, nur keinen Neid. Was machst du ueberhaupt so, wohl nichts zum Prahlen? Und im Channel um mich zu bannen bist du wohl auch nicht... hast echt nachgelassen, alter Mann!

@Volkard: Nur mal so als Nebeninformation, ich habe im Archiv noch Posts von dir gefunden, die den Regeln der deutschen Rechtschreibung ins Gesicht geschlagen haben. 😉

It0101 schrieb:

Ich nehme das mal als Kompliment von "Westen", dass er ausgerechnet auf mich reagiert 😃

Also, langsam verliere ich die Lust. Wenn du meinst, dass ich nicht auf dich reagieren würde, dann gib mir einen Link oder ein Zitat oder ein Gutachten deines Psychiaters, damit ich darauf reagieren kann. Wenn du etwas zu sagen hast, dann tu's - mach ich ja auch.

• DadW: bitte nicht weinen.

• TGGC schrieb:

DadW: bitte nicht weinen.

WTF?

• cool, rundumschläge - ihr könnt mich alle mal 🕶

• _-- schrieb:

cool, rundumschläge - ihr könnt mich alle mal 🕶

Und das ist was neues für dich? Ich meine doch, dass ich wirklich oft genug geschrieben habe, wie wichtig mir die Meinung anderer ist. Wenn du natürlich die Hälfte des Thread sporadisch überfliegst und nur die letzten paar Zeilen ließt, entsteht natürlich ein sehr viel lückenbehafteter Kontext als sonst. An der Stelle würde ich mich einfach mal selbst fragen, ob ich unter diesen Umständen in der Lage bin, eine Stellungnahme anzugeben oder ob ich den Mund halte. Schweigen wird in diesem Land viel zu wenig geschätzt ... 😉

TGGC schrieb:

Kann nur hoffen, dass der Post ironisch gemeint war, sonst verstehe ich ihn nämlich nicht.

Aber wer hat denn schon etwas gegen das gezielte Rumtrollen? Wenn man nicht in der Lage ist, die Frage nach der Lücke in der eigenen Argumentation zu beantworten, trollt man einfach ein bisschen rum - halte ich nicht gerade für sehr erheiternd, aber wahrscheinlich bin ich einfach nur humorlos.

Im Klartext, ich habe die - wiederholt - gefragt, warum du dir diese Meinung über mich gebildet hast. Mir geht es nicht darum, dass du dir diese Meinung über mich gebildet hast, ist nach allem dein gutes Recht. Aber ich würde doch schon gerne wissen, warum das so ist. Wenn du dann allerdings mit Kommentaren wie:

TGGC schrieb:

kommst, muss ich annehmen, dass es dir nicht um eine ernsthafte Diskussion, sondern um einen Flamewar geht. Kann ich natürlich auch machen, nur sind dieser für mich nicht gerade befriedigend.

PS: Dieser Post ist nicht ironisch gemeint. Ich schreibe dies, weil man eine Diskussion schlecht führen kann, wenn die Leute die Argumente ironisch interpretieren. Wenn ich Ironie verwende, schreibe ich daneben ein ;), :D, 🤡, :p oder 😮.

PPS: Außer natürlich zwei oder drei Zeilen weiter oben, das ist auch mit diesen Smilies nicht ironisch gemeint.

• Ich hab dir doch gesagt, bitte _nicht_ weinen.

• TGGC schrieb:

Ich hab dir doch gesagt, bitte _nicht_ weinen.

Verstehe ... 🕶

• So endlich durch, man seid ihr fleissig 🙂

Vielleicht noch etwas zum Thema:
    Ich würde für eine Zeit lang einfach kein Eis mehr einkaufen, und dabei den Kühlschrank im Auge behalten. Wenn dann jemand mit verzweifeltem Blick, zerzausten Haaren, vielleicht noch einem 3, 4, 5-Tage Bart vor dem Kühlschrank steht/liegt (vielleicht hast du Glück und er rennt schreiend den Flur auf und ab...), hast du deinen Schuldigen.

Sind Hunde bei euch im Büro erlaubt? Sonst könntest du natürlich auch einen solchen speziell auf die Jagd und Auffindung von Eisdieben ausbilden. Soll ja heutzutage alles möglich sein.

• Also ich fand die Idee mit dem Piepser eigentlich ganz gut.

• Der aus dem Westen ... schrieb:

CStoll schrieb:

@TGGC: Soviel habe ich auch schon mitgekriegt, aber ich hoffe immer noch, einen Blick hinter diese Fassade werfen zu können 😃

Hehehe ... nun, wenn das deine Meinung ist. Ich werde jedenfalls keinen Tag verschwenden, die Leute von dem Ernst meiner Posts zu überzeugen. Was ich schreiben wollte, habe ich geschrieben, mehr brauch' ich nicht.

Ich kenne dich leider nicht persönlich, deshalb kann ich nicht überprüfen, ob deine Beiträge nun ernst gemeint sind oder ob da nur Schaumschlägerei dahintersteckt. Ich hoffe immer noch auf letzteres 😃

Nee, meine geringe "Freizeit" (also die Zeit, wo ich nicht meine Arbeit schweifen lasse, sondern wirklich das tue, was ich will) beschäftige ich mich mit brisanten Daten - ich vermute mal, wenn die Bullerei dahinterkommt, was ich so auf meinem Laptop gesichert habe, komme ich nochmal für 2 Jahre in den Bau - vorrausgesetzt, die knacken das Passwort. 😮 😃 Nur während der Arbeit bin ich meistens hier.

Dann wollen wir mal hoffen, daß es nicht dazu kommt - nach dem, was du so über Gefängnis-Aufenthalte geäußert hast.

CStoll schrieb:

Schon mal bei Google versucht? Oder bei der örtlichen Polizeidirektion?

Google zuhauf. Die /b/tards habe ich auch konsultiert. Ich kann aber schwer glauben, dass die Daten, die ich suche, nicht im Internet verfügbar sind, während ich gleichzeitig einen Tab mit einem gammeligen DOS-Spiel drinhabe.

Hast du denn keine Freunde, die sich in der Szene auskennen? Hier wirst du hoffentlich nicht mit Hilfe rechnen bei der Suche nach illegalen Inhalten.

PapaNoah schrieb:

Sind Hunde bei euch im Büro erlaubt? Sonst könntest du natürlich auch einen solchen speziell auf die Jagd und Auffindung von Eisdieben ausbilden. Soll ja heutzutage alles möglich sein.

Ja, das wäre auch eine Idee - noch besser ist es, den Hund vor dem Kühlschrank anzubinden (wenn die anderen Nutzer des Kühlschranks nichts dagegen haben).

• CStoll schrieb:

Ich kenne dich leider nicht persönlich, deshalb kann ich nicht überprüfen, ob deine Beiträge nun ernst gemeint sind oder ob da nur Schaumschlägerei dahintersteckt. Ich hoffe immer noch auf letzteres 😃

Wieso? Hast du etwa Angst?

CStoll schrieb:

Dann wollen wir mal hoffen, daß es nicht dazu kommt - nach dem, was du so über Gefängnis-Aufenthalte geäußert hast.

Ja, vielleicht. Ich weiß nicht.

CStoll schrieb:

Hast du denn keine Freunde, die sich in der Szene auskennen? Hier wirst du hoffentlich nicht mit Hilfe rechnen bei der Suche nach illegalen Inhalten.

Glaubst du, wenn ich illegale Inhalte schreibe, meine ich damit ein bisschen geklaute Software und ein illigal runtergeladenes Buch? 🙂

CStoll schrieb:

Wieso? Hast du etwa Angst?

Nein, sollte ich? Ich kann mir nur nicht vorstellen, daß jemand wirklich so weltfremd sein kann.

CStoll schrieb:

Glaubst du, wenn ich illegale Inhalte schreibe, meine ich damit ein bisschen geklaute Software und ein illigal runtergeladenes Buch? 🙂

Keine Ahnung - aber anscheinend sind die wichtig für dich.

• CStoll schrieb:

Nein, sollte ich? Ich kann mir nur nicht vorstellen, daß jemand wirklich so weltfremd sein kann.

Weltfremd ... vielleicht bin ich das. Vielleicht suche ich auch einfach nur einen Weg, um glücklich zu sein, wer weiß das schon? Ich habe auf jeden Fall gemerkt, dass, wenn man sein Ego hinter sich lässt und nichts mehr darauf gibt, was die Leute von einem denken, man sehr viel glücklicher sein kann. Privat lese ich zum Beispiel gerne Mangas (allerdings bei weitem nicht jeden - ich habe unterschiedliche Interessensgebiete), aber was meinst du, wie sehr ich mich gescheut habe, noch als 18-jähriger danach zu schauen, weil die Gesellschaft, die Welt einem sagt, dass dies ein fragwürdiges Verhalten ist? Hätte ich die Gedanken, die ich mit 19 hatte, schon mit 18 gehabt, hätte ich nicht so viel Lebenszeit damit "vergeudet", das zu tun, was Gesellschaftskonform ist.

Das Prinzip des Nicht-Angehaftet-Seins passt hervorragend zu diesem Spruch:

Go to work, get married,
    have some kids, pay your taxes,
    pay your bills, watch your tv,
    follow fashion, act normal,
    obey the law
    and repeat after me:
    I AM FREE

Du erinnerst dich?

CStoll schrieb:

Keine Ahnung - aber anscheinend sind die wichtig für dich.

Sie versüßen mir das Leben - warum also ohne Grund darauf verzichten? Das hätte ja schon beinahe was katholisches. 😃

• @Westen: Siehst du das ganze Christentum als mittelalterlich-katholisch an? Aber mal im Ernst, deine Lebensphilosophie ist schon etwas kurzsichtig...

• wxSkip schrieb:

@Westen: Siehst du das ganze Christentum als mittelalterlich-katholisch an?

Es kann sein, dass ich mich täusche, aber irgendwie bekomme ich ständig den Eindruck, dass sich die verschiedenen Religionen und Konfessionen nicht voneinander unterscheiden. Nimm Martin Luther: der Typ wird in den Himmel gelobt, dabei weiß kaum jemand, dass er der strikten Meinung war, dass die Bibel vor dem Verstand zu gelten habe. Frei nach dem Motto: "Gott hat uns die Erlösung und nicht die Wahrheit versprochen!"

Das sehe ich überall. Im Chrsitentum, im Islam, in Hinduismus ... wenn du was hinterfragst, wirst du geächtet. Selbst in buddhistischen Ländern triffst du auf so was - der Dalai Lama ist auch so was wie ein König, oder zumindest habe ich das aus einem Essay von Helmut Schmidt. Das, was der gute Prinz Gautama gepredigt hat, findest du in buddhistisch geprägten Ländern kaum - mal in Japan gewesen? Anstatt eigenverantwortliches Denken bekommen die Kinder dort Wissen und Leistungsdruck verpasst, obwohl der Buddhismus dort eigentlich sichtbar vertreten ist. Ob das gut ist oder schlecht, weiß ich wiederum nicht - es kann seine Vor- und Nachteile haben - aber Religionen haben irgendwie das Stigma der Konservierung: da sie eine absolute Wahrheit verkünden, können sie diese nicht revidieren, ohne sich als nicht von einem unfehlbaren Wesen geleitet zu bezeichnen, und bleiben bei der Geschichte - ich sag' nur Gallileo. Klar, der Typ schien nach allem, was man so hört, ein ziemlicher Narzisst gewesen zu sein, aber immerhin hat er es verstanden, die Forschungsergebnisse Anderer zu klauen. 😃

wxSkip schrieb:

Aber mal im Ernst, deine Lebensphilosophie ist schon etwas kurzsichtig...

Habe ich nie bestritten. Aber für mich ist ein gelebtes Leben wertvoller als ein langes, verstehst du?

Habe ich nie bestritten. Aber für mich ist ein gelebtes Leben wertvoller als ein langes, verstehst du?

Ich meinte, dass deine Entscheidungen im Gesamten eher negativ sein können, obwohl sie in naher Zukunft positiv wirken...

• wxSkip schrieb:

Ich meinte, dass deine Entscheidungen im Gesamten eher negativ sein können, obwohl sie in naher Zukunft positiv wirken...

Aber was ist schon negativ oder positiv? Ich fürchte den Tod nicht, also fällt die subjektiv schlimmste aller möglichen Konsequenzen schon mal weg. Was bleibt noch übrig, was mich halten könnte? Wenn ich mit meinem Leben nicht mehr glücklich bin, beende ich es, so einfach ist das - das Szenario mit einer Waffe im Gesicht habe ich auch nur mit leisem Bedauern, aber ohne Angst durchlebt.

• Positiv ist das, was du mit deinem Handeln zu erreichen versuchst.
    Negativ ist das, was du mit deinem Handeln zu verhindern versuchst.

Da du, nur wenn du einmal nicht glücklich bist, nicht weißt, ob der weitere Durchschnitt positiv oder negativ sein wird, wird die Entscheidung wohl doch nicht so leicht fallen. Das ist genauso, wie wenn du sagst, du verkaufst die Aktien einfach, wenn sie fallen. Doch vielleicht bringt es dir mehr, wenn sie langfristig steigen als kurzfristig ausschlagen...

Anmelden zum Antworten