Suche Notebook...

• Zum Lesen, surfen, videos ansehen (in 1080p), ein bischen Office, ein bischen programmieren, ein bischen spielen. Das Ding soll möglichst klein sein und muss einen HDMI anschluss haben. Die Bildschirmauflösung sollte akzeptabel sein. Es sollte sich irgendwie im Auto betreiben lassen, gibt es da spezielle Netzteile? Das Notebook würde ich dann nur gelegentlich nutzen.
    Habt ihr irgendwelche Vorschläge für mich?

• Willst du Blu Rays abspielen können ?
    Was heisst ein bisschen spielen ? Welche Games ?
    Ich glaube es gibt Netzteile/ Adapter mit dem du es auch in einem Zigarettenanzünder von Auto reinstecken kannst.(Bin nicht ganz sicher !)
    Was meinst du mit möglichst klein ? Netbook, 15" ?

• Also ich brauch kein Bluraylaufwerk, aber mit einem externen Laufwerkt sollte das Notebook in der Lage sein blu rays abzuspielen. Notfalls reicht zum spielen auch Minesweeper. 15" wäre zu groß, so um die 12" oder kleiner habe ich mir vorgestellt.

• Eee PC 1215N

12.1 Zoll, 1366x768, glossy
    Ist recht schnell für ein Netbook, ich kann auch 1080p Filme ruckelfrei abspielen. Wobei das etwas problematisch ist. YouTube ist kein Problem, gut kodierte H264 Videos schon. (VLC scheint außerdem nur auf der CPU zu dekodieren, vielleicht gehts mit anderen Playern besser.)

Die Tastatur lässt sich in der Mitte stark eindrücken, das scheint am Anfang aber schlimmer als es ist. Hat mich noch nie wirklich gestört. Touchpat scheint zu begin auch schlimm, aber habe mich mittlerweile auch dran gewöhnt. Das kann glaube ich sogar Gesten mit bis zu 3 Fingern verarbeiten.

Windows 7 ist vorinstalliert. Natürlich ist da ohne ende Asus-Shit drauf, wird man also vermutlich erstmal neu installieren. Treibersuche ist schrecklich, falls du dir das Ding zulegen willst und damit auch solche Probleme hast - schreib mich an ich schick sie dir 😃 (ICQ z.B. steht im Profil)

Unter Linux funktioniert die WLAN Karte nicht so ohne weiteres, soll heißen, ich habs nicht geschafft die anzuwerfen.

Das Netbook hat zudem kein CD Laufwerk, muss man also mit einem USB Stick installieren. Falls du keinen solchen Stick hast, solltest du dir einen ausreichend großen gleich mitbestellen.

Ich sehe gerade du möchtest BluRays abspielen können. Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich kein BluRay Laufwerk habe.
    (Alles CD-artige ist eh out :D)

Anmelden zum Antworten