Gibt Kabel Deutschland neben der IP-Adresse weitere Informationen bekannt?
-
Geht es bei Dir vielleicht um etwas ganz anderes? Du möchtest eine Software (zB Browsertoolbar) installieren und dafür Punkte bekommen. Das ganze tust Du in einer VMWare Maschine. Nun möchtest Du nochmal Punkte für die gleiche SW aber für ein anderes Konto bekommen. Nun werden Dir die Punkte nicht mehr gutgeschrieben. Dieses Verhalten ist mir bei einem gewissen online Flash ist mir auch schon aufgefallen. (Zugang nur gegen Punkte)
Vermutlich bildet das Setup einen Hash der VM und erkennt Dich so wieder.
-
abcd schrieb:
Geht es bei Dir vielleicht um etwas ganz anderes? Du möchtest eine Software (zB Browsertoolbar) installieren und dafür Punkte bekommen. Das ganze tust Du in einer VMWare Maschine. Nun möchtest Du nochmal Punkte für die gleiche SW aber für ein anderes Konto bekommen. Nun werden Dir die Punkte nicht mehr gutgeschrieben. Dieses Verhalten ist mir bei einem gewissen online Flash ist mir auch schon aufgefallen. (Zugang nur gegen Punkte)
Vermutlich bildet das Setup einen Hash der VM und erkennt Dich so wieder.Ne ich bin kein Gauner der immer wieder durch eine andere Identität auftaucht
Also erlaubt das OPENJDK von ubuntu zugriff auf die Hardware (virtualisierte) Informationen? Wenn ich mich nicht täusche hat die virtualisierte Hardware einer Oracle VM VirtualBox immer die selben Eigenschaften, außer vielleicht bei der MAC, daher würde man ja dann die ganzen Oracle VM VirtualBox Nutzer nicht mehr Auseinanderhalten können. Die MAC habe ich zudem auch immer wieder geändert, also daran kann es auch nicht liegen. Oder generiert ubuntu eine Systemtiefe ID, die für einen WAN-Server sichtbar ist?
-
Mal sehen, wie sich der Kundenservice von Kabel Deutschland auf meine Frage äußert.
Ich kann mich aber besinnen, mal vor ein paar Jahren schon mal so was gehabt zu haben, wo ich glaubte das irgendwie was im Modem oder Router abgelegt wurde, weil als ich den Router resetete, konnte man mich nicht mehr identifizieren.
Hat aber jetzt keine Wirkung mehr gezeigt.
-
sdf ausgeloggt schrieb:
Wechsel schrieb:
sorry sdf, aber ich glaube Du redest von was anderem. Mir ist aufgefallen, dass bestimmte Seiten und Services mich wieder erkennen, obwohl der Browser und somit die Cookies gelöscht wurden, geschlossen wurde und vor starten des Browsers und öffnen der Seite, die IP-Adresse geändert wurde.
Ich meine wenn die Cookies nicht mehr da sind und die IP-Adresse geändert wurde, wie kann es da sein, dass die Seite mich als einen früheren Besucher identifizieren kann? Habe langsam den Verdacht, Kabel Deutschland macht da irgend eine Daten(verkaufs)schweinerei, so wie mal bei der Telecom.
Dann würde ich auf Cookies von Flash und dergleichen tippen, die werden vom Browser nicht verwaltet.
Mit aktuellem Flash und einem aktuellen Browser werden die mittlerweile zumindest auch vom Browser gelöscht:
http://blog.sidstamm.com/2011/05/clearing-flash-cookies-using-firefox.htmlAnsonsten gibt es noch: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/betterprivacy/
-
Auf was für Daten darf die Flash-Erweiterung im Firefox bei ubuntu zugreifen?
Auf was für Daten darf ein Java-Applet im OPENJDK bei ubuntu zugreifen?
-
Jetzt ist das verhalten nicht mehr so, als ich den im Netzwerk befindlichen realen ubuntu Computer neustartete. Kann es sein dass ubuntu, LAN puffert?
-
Wechsel schrieb:
Jetzt ist das verhalten nicht mehr so, als ich den im Netzwerk befindlichen realen ubuntu Computer neustartete. Kann es sein dass ubuntu, LAN puffert?
omg.
-
8=========E schrieb:
Wechsel schrieb:
omg.
Und das heißt bitte?
Wer vor urteilt aufgrund von unzureichenden Informationen kann sich schnell selbst blamieren.
-
Wechsel schrieb:
8=========E schrieb:
Wechsel schrieb:
omg.
Und das heißt bitte?
Wer vor urteilt aufgrund von unzureichenden Informationen kann sich schnell selbst blamieren.
Womit virtualisierst du? Wie sieht das Netzwerk-Gedöns aus? (i.e. give zureichende informationen plz!)
-
8=========E schrieb:
Wechsel schrieb:
8=========E schrieb:
Wechsel schrieb:
omg.
Und das heißt bitte?
Womit virtualisierst du? Wie sieht das Netzwerk-Gedöns aus? (i.e. give zureichende informationen plz!)
Kabelfernsehen --> Modem --> Router ----- | | | | >Host (Windows) --> NAT --> VMs | | >Host (Linux)