Problem mit FTP

• Hi,

ich will ne Datei auf einen FTP server schicken. Dazu hab ich folgende Funktion geschrieben:

HINTERNET session,ftp=NULL;
        session=InternetOpen("ebayTool", INTERNET_OPEN_TYPE_PRECONFIG, NULL, NULL, INTERNET_FLAG_ASYNC);
        CString temp;
        if(session!=NULL)
        {
            message("Verbindung geöffnet. Verbindung zu c-creon wird hergestellt...",true);
            ftp=InternetConnect(session,"ftp.c-creon.de",21,"web821","xxxxx",INTERNET_SERVICE_FTP,0,0);
            if(ftp==NULL)
            {
                message("Fehler beim Anlegen der Internet Session!",false);
            }

if(!FtpPutFile(session,path,name,INTERNET_FLAG_TRANSFER_BINARY,NULL))
            {
                message("Fehler beim senden der Datei!",false);
            }
            else
            {
                message("Datei erfolgreich gesendet!",true);
            }
        }
        else
        {
            message("Fehler beim Anlegen der Internet Session!", false);
        }

So, nun compiliert der das auch brav, jedoch bekommt er beim Linken folgende Fehler:

ebay error LNK2019: unresolved external symbol __imp__FtpPutFileA@20 referenced in function "public: void __thiscall CFTP::OnBnClickedStart(void)" (?OnBnClickedStart@CFTP@@QAEXXZ)

ebay error LNK2019: unresolved external symbol __imp__InternetConnectA@32 referenced in function "public: void __thiscall CFTP::OnBnClickedStart(void)" (?OnBnClickedStart@CFTP@@QAEXXZ)

ebay error LNK2019: unresolved external symbol __imp__InternetOpenA@20 referenced in function "public: void __thiscall CFTP::OnBnClickedStart(void)" (?OnBnClickedStart@CFTP@@QAEXXZ)

Also für jede Funktion mit dem HINTERNET Handle. Was mach ich falsch? ich hab wininet.h inkludiert und wininet.lib liegt auch in nem verzeichniss, dass der durchsucht.

Danke für Antwort

• hast du Wininet.h und Wininet.lib eingebunden?

• Ja hab ich, wie ich schon geschrieben habe. Was sind denn das für fehler beim linken und wie kann ich die generell beheben???

• sorry hab ich übersehn das du die schon eingebunden hast!

bei mir kommen solche fehlermelungen meist immer wenn ich ne lib vergessen hab!

• Kann mir hier niemand helfen? Was ist denn ein 'unresolved external symbol'?

[ Dieser Beitrag wurde am 22.10.2002 um 20:47 Uhr von Creon editiert. ]

• Wir sind hier bei MFC.

#include <afxinet.h>

CInternetSession* m_pInetSession;

CString str;
    if (!str.LoadString(1)) str = _T("AppUnknown");
    m_pInetSession = new CInternetSession(str, 1, PRE_CONFIG_INTERNET_ACCESS);
    CFtpConnection* m_pFtpConnection;

INTERNET_PORT nPort=21;

try
        {
        m_pFtpConnection = m_pInetSession->GetFtpConnection("system","UID","PWD",nPort,FALSE);
        }
        catch (CInternetException* pEx)
        {
            TCHAR szErr[1024];
            if (pEx->GetErrorMessage(szErr, 1024))
            AfxMessageBox(szErr, MB_OK);
            else
            AfxMessageBox("Error Connection", MB_OK);
            pEx->Delete();
            return 0;
        }

Nur als Bsp.