Problem mit FTP
-
Hi,
ich will ne Datei auf einen FTP server schicken. Dazu hab ich folgende Funktion geschrieben:
HINTERNET session,ftp=NULL; session=InternetOpen("ebayTool", INTERNET_OPEN_TYPE_PRECONFIG, NULL, NULL, INTERNET_FLAG_ASYNC); CString temp; if(session!=NULL) { message("Verbindung geöffnet. Verbindung zu c-creon wird hergestellt...",true); ftp=InternetConnect(session,"ftp.c-creon.de",21,"web821","xxxxx",INTERNET_SERVICE_FTP,0,0); if(ftp==NULL) { message("Fehler beim Anlegen der Internet Session!",false); } if(!FtpPutFile(session,path,name,INTERNET_FLAG_TRANSFER_BINARY,NULL)) { message("Fehler beim senden der Datei!",false); } else { message("Datei erfolgreich gesendet!",true); } } else { message("Fehler beim Anlegen der Internet Session!", false); }
So, nun compiliert der das auch brav, jedoch bekommt er beim Linken folgende Fehler:
ebay error LNK2019: unresolved external symbol __imp__FtpPutFileA@20 referenced in function "public: void __thiscall CFTP::OnBnClickedStart(void)" (?OnBnClickedStart@CFTP@@QAEXXZ)
ebay error LNK2019: unresolved external symbol __imp__InternetConnectA@32 referenced in function "public: void __thiscall CFTP::OnBnClickedStart(void)" (?OnBnClickedStart@CFTP@@QAEXXZ)
ebay error LNK2019: unresolved external symbol __imp__InternetOpenA@20 referenced in function "public: void __thiscall CFTP::OnBnClickedStart(void)" (?OnBnClickedStart@CFTP@@QAEXXZ)
Also für jede Funktion mit dem HINTERNET Handle. Was mach ich falsch? ich hab wininet.h inkludiert und wininet.lib liegt auch in nem verzeichniss, dass der durchsucht.
Danke für Antwort
-
hast du Wininet.h und Wininet.lib eingebunden?
-
Ja hab ich, wie ich schon geschrieben habe. Was sind denn das für fehler beim linken und wie kann ich die generell beheben???
-
sorry hab ich übersehn das du die schon eingebunden hast!
bei mir kommen solche fehlermelungen meist immer wenn ich ne lib vergessen hab!
-
Kann mir hier niemand helfen? Was ist denn ein 'unresolved external symbol'?
[ Dieser Beitrag wurde am 22.10.2002 um 20:47 Uhr von Creon editiert. ]
-
Wir sind hier bei MFC.
#include <afxinet.h> CInternetSession* m_pInetSession; CString str; if (!str.LoadString(1)) str = _T("AppUnknown"); m_pInetSession = new CInternetSession(str, 1, PRE_CONFIG_INTERNET_ACCESS); CFtpConnection* m_pFtpConnection; INTERNET_PORT nPort=21; try { m_pFtpConnection = m_pInetSession->GetFtpConnection("system","UID","PWD",nPort,FALSE); } catch (CInternetException* pEx) { TCHAR szErr[1024]; if (pEx->GetErrorMessage(szErr, 1024)) AfxMessageBox(szErr, MB_OK); else AfxMessageBox("Error Connection", MB_OK); pEx->Delete(); return 0; }
Nur als Bsp.