Portables Gaming-Notebook

• Ich möchte meinen inzwischen in die Jahre gekommenen Computer durch ein Notebook ersetzen. Meine Hauptwünsche:

- gute Grafikperformance: ich brauche nicht maximale Grafiksettings, aber ich sage mal aktuelle und in naher Zukunft aktuelle Spiele sollten auf mittlerer Grafik ruckelfrei laufen. Ich möchte nicht in 2 Jahren ein dann aktuelles Spiel auf niedrigste Grafik mit verwaschenen Texturen und kaum Details stellen müssen, damit es halbwegs läuft. Ich spiele aber auch nicht, um Fotos von der hübschen virtuellen Landschaft zu machen.

- Mobilität. Ich möchte das Ding jeden Tag in die Uni schleppen, es sollten also nicht unbedingt zu schwer sein. Ein heller Bildschirm und eine nicht zu kurze Akkulaufzeit wären auch wünschenswert.

Ich weiß, dass sich beide Forderungen prinzipiell nicht kompromisslos vereinen lassen.

Zur Zeit habe ich ein bisschen das Packard Bell EASYNOTE TS11-HR-185GE ins Auge gefasst. Prozessor (i7, 4*2GHz), RAM (8GB) und vor allem der Preis (790€) überzeugen mich (mein Budget liegt bei etwa 1000-1300€, das ist also deutlich drunter), ebenso lese ich aus Testberichten nichts Negatives, was es zum NoGo machen würde. Das Gewicht (2,6kg) ist noch erträglich.
    Lediglich die Grafikkarte (NVIDIA Geforce GT 540M) könnte für meine Begriffe etwas potenter sein.

Habt ihr bessere Empfehlungen für mich? Es kann auch etwas mehr kosten. Oder denkt ihr, ich komme mit der Grafikkarte die nächsten Jahre gut hin?

• ThinkPad W510

• gargargar schrieb:

ThinkPad W510

Vielen Dank. Dessen Grafikkarte ist aber noch schlechter als die GeForce 540M. Also leider nicht das, was ich suche.

Anmelden zum Antworten