FAT32 und Fehlerprüfeung :(
-
Ich habe ein kleines Problem mit meiner Speicherkarte (7,40 GB Micro SD HC c08g Japan) für den Nintendo DS für das Modul "R4i-SDHC V1.4.2". Und zwar habe ich über das Programm "Moonshell" eine Notiz "gemalt" welche dann als bmp gespeichert wurde.
Als ich den Nintendo DS wieder einschaltete und ein Spiel starten wollte, merke ich, dass plötzlich einige Spiele verschwunden waren. Ich schaute im Dateibrowser von "Moonshell" in den Ordner in den ich die ganzen Roms(nennt man das so?) gespeichert hatte und stellte fest, das es anscheint das Dateisystem beschädigt hatte.
Es waren darin nun mehrere Ordner und Dateien mit "kryptischen" Namen und unmöglicher Dateigröße(zwischen 3 und 6GB) aufgelistet. Einige bekannte Dateien waren noch vorhanden, andere sind verschwunden.
Ich habe an meinen Rechner mit Windows 7 eine Fehlerprüfung der Speicherkarte durchgeführt. Er meldete mir, das einige Fehler erfolgreich gefunden und repariert wurden.
Nun habe ich das Problem das 3 Ordner bei der Fehlerprüfung in 3 Dateien umgewandelt worden sind (z.B. Ordner ROMS zur Datei ROMS) .
Der Aufbau der neuen Datei ROMS ist wie folgt:
‰ ÈQ4]QRs.=ƒ°WÓ “D%W$Æ¿‹¿üñ/]űAQ7h‘",¿&rê|Èï¼oNÆ:”<*DßÑe³õF›’øàk`״Ǧ¯´`íKŒbÝ‹Œq)Ùƒ3ŠÿÈÊ´ÁÙ¡!›vJ
nur um einiges länger das gewisse Steuerzeichen nicht kopiert werden.
Hier ein Bild: http://www.imagebanana.com/view/zai9md7z/fat32.JPGZu dem konnte ich auch alte Dateinamen wiedererkennen wie z.B.
RKAWA~2NDS
Gibt es eine Möglichkeit diese Ordner wieder herzustellen?
Besonders geht es mir um den Bilderordner weil auch viele Fotos darauf gespeichert sind.