Datei ohne Dateiendung auslesen
-
Hallo zusammen,
ich müsste eine Datei ohne Dateiendung auslesen.
Hab aber keine Ahnung, wie ich das machen soll?!?Laut Inhalt ist das eine einfache Textdatei, bestehend aus einer 5-stelligen Zahl.
Diese Zahl benötige ich, um damit weiter arbeiten zu können.Leider kann ich die nicht vorher umbenennen, muss also mit dieser Datei namens BUILD arbeiten.
Any ideas?
Nachtrag:
TCHAR VERSION[] = L"\\My Flash Disk\\navigation\\BUILD\0"; wchar_t text[50]; wchar_t vers[50]; . . . if ( _wfopen( VERSION, L"r") !=0) { vers = _wfopen( VERSION, L"r" ); string_2 = fgetws(cText, 2000, vers); wcscat(variable, string_2); wcscat(variable, L"\n"); fclose(VERSION); } else wcscat(variable, L"Fehler \n");
-
Kein Problem, aber ...
Pitter (c) schrieb:
TCHAR VERSION[] = L"\\My Flash Disk\\navigation\\BUILD\0";
... deine Datei heisst "0". BUILD ist ein Verzeichnis.
-
Wieso dass denn?
TCHAR TMCpro[] = L"\\My Flash Disk\\navigation\\licenses\\feature_PremiumTMC.xml\0";
Da heisst die Datei ja auch nicht 0
Jedenfalls funktioniert das hier auch nicht:
TCHAR VERSION[] = L"\\My Flash Disk\\navigation\\BUILD";
-
Du öffnest die Datei zwei Mal, die Zuweisung erfolgt jedoch erst beim zweiten Aufruf. Auch wenn dies auf einem Desktop-System klappen kann (nur lesender Zugriff), mag dies bei CE (ist es doch, oder) anders aussehen.
Die Dateiendung sollte keine Rolle spielen.FILE* vers = _wfopen( VERSION, L"r"); if (vers) { string_2 = fgetws(cText, 2000, vers); ... fclose(vers); // ! }
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du den String selber nullterminierst, oder ob die Datei "0" heißt, im letzteren Fall fehlt ein Backslash, ansonsten ist es unnötig.
Edit: Man, bin ich langsam
-
jep.... da stand ich wohl quer auf der Matte...
Danke!
-
yahendrik schrieb:
Edit: Man, bin ich langsam
Und ich bin blind (wegen "\0" uns 2*_wfopen)
-
nun ja, blind nich, aber du leidest wohl an "alterssehschwäche" xD