Auf eine Taste auf dem Handy reagieren

• Hallo,
    Ich möchte, dass wenn eine Taste auf meinem Handy gedrückt wird, eine bestimmt Aktion auf dem PC ausgeführt wird.
    if("Taste gedrückt"){ Aktion; }

Danke schonmal im Voraus 😉

settes

• Hast du denn dein Handy direkt an den PC angeschlossen? Wenn ja, wie?

Ansonsten: Mit Standard-Mitteln ist es schon schwer genug zu erkennen, wenn eine Taste auf der Computer-Tastatur gedrückt wurde - von irgendwelchen Handys weiß der Standard erst recht nichts. Also wirst du, wenn überhaupt, nur mit Mitteln des Betriebssystems zurechtkommen müssen.

• Falls die Frage überhaupt ernst gemeint ist geht der wohl portabelste Weg über Network Sockets.
    Die sind eigentlich auf jeder vernünftigen Plattform vorhanden und wenn es über das Netzwerk geht kannst du das dann auch mit praktisch jedem Computer koppeln.

Hab so mal schnell aus meinem iPhone einen Game Controller gemacht. 😛

• Dieser Thread wurde von Moderator/in pumuckl aus dem Forum C++ (auch C++0x) in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Danke für die vielen Antworten.
    Ich möchte mein Handy über Bluetooth mit meinem PC verbinden.
    Bei meinem Handy gibt es schon eine Funktion "Verbedinung". Sie funtioniert auch (d.h. Ich kann die Maus über mein Handy steuern), allerdings möchte ich dass ich es in ein Programm einbinde.

• settes schrieb:

Danke für die vielen Antworten.
    Ich möchte mein Handy über Bluetooth mit meinem PC verbinden.
    Bei meinem Handy gibt es schon eine Funktion "Verbedinung". Sie funtioniert auch (d.h. Ich kann die Maus über mein Handy steuern), allerdings möchte ich dass ich es in ein Programm einbinde.

Dann muss dein Programm mit der entsprechenden API arbeiten, d.h. du musst ihm beibringen wie es mit der Bluetooth-Schnittstelle deines Rechners kommuniziert.

• Ja, genau das ist meine Frage. Nehmen wir an dass mein Handy eine 1 senden. Wie kann ich dann dem Pc sagen dass er darauf achten soll ob er eine 1 empfängt und wenn ja, dann soll er etwas machen?

• Indem du den Treiber/die API der Bluetooth-Schnittstelle deines Betriebssystems ansteuerst und dort abfragst, ob ne 1 gesendet wurde. Wie das genau geht steht in der Doku der API, das kann dir hier keiner so genau sagen, vor allem weil keiner weiß, was für eine Bluetooth-Schnittstelle sich auf deinem PC befindet.

Anmelden zum Antworten