Vista: Menü-Items werden ständig on-top angezeigt
-
Hallo,
seit heute (3x bis zum nächsten "In-den-Energiesparmodus-fahren") habe ich das Problem, dass vermutlich der erste Menüeintrag, den ich nach dem Anschalten des Computers anklicke, ständig halbtransparent über allem (außer der Maus) schwebt. Man kann ihn nicht anklicken, er ist einfach da. Das tritt unabhängig vom jeweiligen Programm auf. Einen Neustart habe ich noch nicht versucht, mich würde aber mal interessieren, ob jemand weiß, woher diese Probleme kommen. (Im Übrigen ist es bei mir schon seit Längerem so, dass wenn ich im Rechtsklickmenü eines Links einen Eintrag wie "Löschen" oder "Eigenschaften" auswähle, Windows Explorer abstürzt und neu startet. Mache ich dasselbe mit FreeCommander, dann kommt eine AccessViolation in ntdll.dll und danach funktioniert es trotzdem.)
Mit den ganzen anderen Problemen will ich gar nicht erst anfangen. (wobei es da auch gut sein kann, dass sie nicht am OS liegen)
Ich habe jetzt nicht danach gesucht, wüsste aber auch gar nicht, wonach ich suchen soll. Updates sind eingespielt.
mfg
wxSkip