Array extern verwenden, außerhalb Funktion/Datei
-
Moin,
und zwar folgendes. Ich habe eine Hauptdatei in der ich eine Instanz für einen Fifo (Klasse selbst geschrieben) habe. In einer 2. Datei, die in die Hauptdatei eingebunden wird, werden innerhalb Funktionen in Arrays gepackt. Ich möchte jetzt diese Arrays an die Fifo Instanz übergeben, habe aber gerade keinen Plan wie ich das Array, aus der Funktion, in die Instanz der Hauptdatei bekomme.
Ich habe schon versucht, das Array mit einer Referenz an die Funktion zu übergeben, aber das geht anschient nicht.
Habt ihr Tipps??
MfG
Philipp
-
lord-maricek schrieb:
Moin,
und zwar folgendes. Ich habe eine Hauptdatei in der ich eine Instanz für einen Fifo (Klasse selbst geschrieben) habe. In einer 2. Datei, die in die Hauptdatei eingebunden wird,
Meinst du mit "Datei" Header/Sourcen? Oder arbeitest du mit Dateien?
werden innerhalb Funktionen in Arrays gepackt.
Du packst Funktionen in Arrays? Wie machst du das? Über Funktionspointer?
Ich möchte jetzt diese Arrays an die Fifo Instanz übergeben, habe aber gerade keinen Plan wie ich das Array, aus der Funktion, in die Instanz der Hauptdatei bekomme.
Kommt drauf an. Meist per pointer oder Referenz. Am Besten wäre es natürlich, wenn du einen vector an Stelle des Arrays verwendest.
Ich habe schon versucht, das Array mit einer Referenz an die Funktion zu übergeben, aber das geht anschient nicht.
Doch, geht.
Habt ihr Tipps??
Ja, einen ganz dringenden: Lies dir bitte mal den Link in meiner Signatur durch. Danach stellst du die Frage bitte nochmal etwas klarer, mit etwas Code, und vor allem mit einer Fehlermeldung an Stelle des "geht nicht". Nur wenn wir wissen was du machen willst und was das Problem dabei ist, können wir dir weiterhelfen.