Dropbox "aushebeln"

• Hi liebe community,
    der Betreff hört sich vielleicht etwas seltsam an, aber ich möchte folgendes erreichen: Ich habe mit 4 Kollegen einen geteilten Dropboxordner. Nun gibt es ja nur 2 gb freien Speicher, aber wir wollen gerne Filmmaterial (Selbstgedreht, für ein Hobby-Projekt) austauschen. Jetzt war meine Idee, ein Prohramm zu schreiben welches die Dateien aus Dropbox rauskopiert in einen Ordner nach wahl. Zusätzlich eine Funktion, die eine Log-txt aufruft und die bei sich synchronisierten dateien einträgt.
    Schlussendlich muss noch überprüft werden ob alle 4 die dateien haben, wenn ja, die besagten dateien wieder löschen (Aus dropbox). Vielleicht gitb es dafür auch schon ein Programm. Hat da jemand eine Idee? Ich hab nämlich schon ewig nicht mehr prgrammiert....

Über jedwege Hilfe bin ich dankbar,
    lg
    Sceen

• Dieser Thread wurde von Moderator/in CStoll aus dem Forum C++ (auch C++0x) in das Forum Themen rund um den PC verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Sceen schrieb:

Vielleicht gitb es dafür auch schon ein Programm.

Nein ich glaube nicht, das must du schon selber prgrammieren oder Prohrammieren. 😃

• Dropbox ist für Filesharing von solchen Datenmengen bestimmt nicht gut geeignet, dafür ist die Transfergeschwindigkeit viel zu niedrig.

Was daran "aushebeln" sein soll, verstehe ich nicht, kann mir nicht vorstellen, dass das gegen irgendwelche Benutzungsbedingungen verstößt.

Anmelden zum Antworten