Einen Wunsch frei...
-
Wenn ich einen Wunsch hätte, und mir alles wünschen könnte würde ich... mir mehr solche Wünsche wünschen. Und dänn fängts erst richtig an
Mit Gesundheit und ewigem Lebel erübrigen sich die beiden anderen Optionen, denn auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn, und Zeit hat man ja dann
-
/rant/ schrieb:
Wenn ich einen Wunsch hätte, und mir alles wünschen könnte würde ich... mir mehr solche Wünsche wünschen.
Eisflamme schrieb:
Also nichts, was sich darauf bezieht, mehrere Wünsche zu erhalten.
-
Das ist eine verdammt gute Grundlage für Geld/Macht/Liebe/... .
-
Stellt ewiges Leben kein erschrekendes Gebilde da? Einem wird alles unendlich oft passieren! Ne, das wär nix für mich
-
cooky451 schrieb:
Stellt ewiges Leben kein erschrekendes Gebilde da? Einem wird alles unendlich oft passieren! Ne, das wär nix für mich
Oder man wird alles im Leben ausprobieren was einen interessiert. zB nach 20 jahren einen komplett anderen Job annehmen in einer komplett anderen Fachrichtung.
Naja, mir würden eig schon ein 30h Tag reichen (wobei ich hierbei davon ausgehe dass mir dennoch 7h Schlaf ausreichen würden um in den verbleibenden 23h wach zu sein.)
-
Ich wünsche mir eine spezielle Fähigkeit: entweder mich an jeden Ort der Welt wünschen können, oder Gedanken lesen zu können, oder fliegen zu können, oder durch Wände gehen zu können.
-
Ich kann mir keinen schlimmeren Fluch vorstellen, als ewiges Leben. Stellt euch das mal bildhaft vor. Irgendwann in 3 Milliarden Erde ist die Erde zerstoert oder so, alles Leben ist tot und ihr treibt durchs dunkle All. Und werdet ewig weiter leben. Ein endloser Alptraum.
-
this->that schrieb:
Ich kann mir keinen schlimmeren Fluch vorstellen, als ewiges Leben. Stellt euch das mal bildhaft vor. Irgendwann in 3 Milliarden Erde ist die Erde zerstoert oder so, alles Leben ist tot und ihr treibt durchs dunkle All. Und werdet ewig weiter leben. Ein endloser Alptraum.
Warum soll das schlecht sein?
-
Z schrieb:
this->that schrieb:
Könnte mir der Zeit ziemlich langweilig werden
-
Die Option dann irgendwie selbst den Stecker ziehen zu können sollte beim 'ewigen Leben' aus diesem Grund schon vorhanden sein. Bei den anderen Optionen kann ich mich momentan nicht beschweren. Mehr Geld ist zwar immer super, aber zuviel würde alles nur irgendwie wertloser und langweilig machen.
-
Z schrieb:
this->that schrieb:
Weil du keinen schnellen Antrieb hast und selbst die Reise zum Mond viele Jahre dauern wird und somit ziemlich langweilig ist...
-
Sehe ich auch so. Solange man die Möglichkeit hat, sein Leben zu beenden, ist das ewige Leben doch durchaus verlockend. Natürlich nur, wenn damit auch ewige Jugend gemeint ist. So könnte man viel mehr Zeit aufwenden, um in einem Beruf richtig gut zu werden, womit der Geldsegen irgendwann vermutlich kommen wird. Außerdem hat man richtig viel Zeit, um die Frau seines Lebens zu finden (optimalerweise eine, die den gleichen Wunsch erfüllt bekommen hat
).
-
Ich hätte bei der Option "ewiges Leben" sowieso nur an Schutz vor Alterstod (am besten gleich gänzliche Aussetzung des Alterungsprozesses) und bei "ewiger Gesundheit" an Schutz vor jeglichen Krankheiten gedacht. Natürlich wird man nach wie vor im All ersticken und sterben.
-
_matze schrieb:
(optimalerweise eine, die den gleichen Wunsch erfüllt bekommen hat
).
Bist du irre? Du willst mit einundderselben Frau das ewige Leben verbringen... ?
Nee nee... ich will nur sterbliche Frauen...
-
It0101 schrieb:
_matze schrieb:
).
Bist du irre? Du willst mit einundderselben Frau das ewige Leben verbringen... ?
Sonst geht's dir noch Danke, _matze? Mit ein und derselben Frau ... das wär so langweilig ... ach, ich vergaß, nicht jeder ist so gestrickt wie ich.
Aber Frau des Lebens ... _matze, ich vermute, du bist ein relativ aufgeschlossener und vernünftiger Kerl, aber die Suche nach der "Einen für's Leben" ist romantisches Geschwätz. Ich garantiere dir, dass du nach jeder Ex denken wirst, dass die neue Frau in deinem Leben die "Eine für's Leben" sein wird - Frauen sind da relativ pragmatisch und erkennen schon früh, dass der "Mann für's Leben" je nach Definition auch nur der "Mann für fünf Minuten" sein kann, während Männer häufig ihr ganzes Leben nach ihr suchen.
Oder glaubst du echt, da draußen gibt es eine Frau, die ganz allein für dich bestimmt ist?
-
It0101 schrieb:
_matze schrieb:
).
Hm, so gesehen... ok, überredet!
-
It0101 schrieb:
♫ Who wants to live forever ...
when love must die ♫
-
Der aus dem Westen ... schrieb:
It0101 schrieb:
_matze schrieb:
).
Sonst geht's dir noch Danke, _matze? Mit ein und derselben Frau ... das wär so langweilig ... ach, ich vergaß, nicht jeder ist so gestrickt wie ich.
Aber Frau des Lebens ... _matze, ich vermute, du bist ein relativ aufgeschlossener und vernünftiger Kerl, aber die Suche nach der "Einen für's Leben" ist romantisches Geschwätz. Ich garantiere dir, dass du nach jeder Ex denken wirst, dass die neue Frau in deinem Leben die "Eine für's Leben" sein wird - Frauen sind da relativ pragmatisch und erkennen schon früh, dass der "Mann für's Leben" je nach Definition auch nur der "Mann für fünf Minuten" sein kann, während Männer häufig ihr ganzes Leben nach ihr suchen.
Ja klar, ein 20-jähriger will mir Ratschläge zum Thema ewige Liebe erteilen! Das ist so, als würde ich einen Säugling im Altenheim nach dem Weg fragen.
Oder glaubst du echt, da draußen gibt es eine Frau, die ganz allein für dich bestimmt ist?
Nein, natürlich nicht. Aber es gibt vermutlich durchaus Frauen, mit denen ich ein ganzes Leben verbringen könnte. Es haben ja schon viele Menschen gezeigt, dass dies durchaus möglich ist (auch glücklich). Um dir mal ein paar Größenordnungen klarzumachen: als ich mit meiner jetzigen Freundin zusammengekommen bin, warst du 11, und wir sind immer noch glücklich und gerne zusammen. Auch wenn du dir das vermutlich kaum vorstellen kannst. Ich habe natürlich keine Garantie, dass das immer so bleibt. Aber das ist ja auch irrelevant, ich brauche keine Garantie. Man muss einfach nur machen, was einen glücklich macht - und das so lange, wie möglich. Wenn es irgendwann nicht mehr so toll ist, kann man immer noch weiterziehen.
Wobei die Frage ist, wie das mit einem ewig lebenden Päarchen wohl wäre. Wird die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich überdrüssig werden, immer größer? Oder geringer? Hm...
-
Bashar schrieb:
♫ Who wants to live forever ...
when love must die ♫Da gefallen mir die Stellen besser:
Let's dance in style, let's dance for a while,
heaven can wait, we are only watching the skies,
hoping for the best, but expection the worst ...
[...]
Sitting in the sand pit, life is a short trip,
the music for the sad man.
[...]
Sooner or later, they all will be gone,
why don't they stay young?
It's so hard to get old without a cause,
I don't want to perish like a fading horse,
Youth's like diamonds in the sun, and diamonds are forever.
*Die Musik ist zwar zum Kotzen, aber der Inhalt trifft es so ziemlich.
_matze schrieb:
Ja klar, ein 20-jähriger will mir Ratschläge zum Thema ewige Liebe erteilen! Das ist so, als würde ich einen Säugling im Altenheim nach dem Weg fragen.
Ich hatte ja keine Ahnung, dass du sooo alt bist.
:p
Ich will dir keine Ratschläge dazu erteilen, ich will dich warnen. Es ist nämlich ganz leicht, dass das schöne Leben mit deiner Freundin schlagartig aufhört, da brauchen nicht mal Fremde zu intervenieren. Und dann geht's dir ziemlich dreckig, wollen wir wetten? Und ich vermute stark, dass es bei deiner nächsten Freundin ebenfalls so sein wird.
Deshalb lass ich mich auch nicht wirklich auf irgendwelche Gefühle ein. Dadurch ist mir schon einiges "erspart" geblieben, was andere aus der Bahn geworfen hätte. Ich hingegen ... nun, ich bilde mir zumindest ein, ein bisschen was über Frauen zu wissen, worüber sich nicht mal Frauen im Klaren sind.
_matze schrieb:
Nein, natürlich nicht. Aber es gibt vermutlich durchaus Frauen, mit denen ich ein ganzes Leben verbringen könnte. Es haben ja schon viele Menschen gezeigt, dass dies durchaus möglich ist (auch glücklich). Um dir mal ein paar Größenordnungen klarzumachen: als ich mit meiner jetzigen Freundin zusammengekommen bin, warst du 11, und wir sind immer noch glücklich und gerne zusammen. Auch wenn du dir das vermutlich kaum vorstellen kannst. Ich habe natürlich keine Garantie, dass das immer so bleibt. Aber das ist ja auch irrelevant, ich brauche keine Garantie. Man muss einfach nur machen, was einen glücklich macht - und das so lange, wie möglich. Wenn es irgendwann nicht mehr so toll ist, kann man immer noch weiterziehen.
1. Eben das, was ich auch geschrieben habe. Es gibt immer mehrere Frauen, hinter denen der Mann her sein kann.
2. Ich kann mir das sehr gut vorstellen. Habe ich nicht immer wieder gezeigt, dass ich über eine erstaunliche Phantasie verfüge?
3. Der letzte Abschnitt hätte von mir sein können: "Man muss einfach nur machen, was einen glücklich macht - und das so lange wie möglich." (Kommasetzungs- oder Interpunktionsfehler.) Nur bezweifle ich ein wenig, dass du, wenn es irgendwann nicht mehr so toll ist, einfach so "weiterziehen" wirst._matze schrieb:
Wobei die Frage ist, wie das mit einem ewig lebenden Päarchen wohl wäre. Wird die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich überdrüssig werden, immer größer? Oder geringer? Hm...
Kommt wohl auf den Charakter an, vermute ich ...
-
hallo
Ich hingegen ... nun, ich bilde mir zumindest ein, ein bisschen was über Frauen zu wissen, worüber sich nicht mal Frauen im Klaren sind.
na da bin ich aber gespannt. ich denke her, dass es ein weiterer fehler von dir ist, charaktereigenschaften vom geschlecht abhängig zu machen und sich einzubilden, weil x frauen kennt, kann man das generalisieren.
chrische