Einen Wunsch frei...
-
_matze schrieb:
Keine Definitionslücke. Was wir anstreben, ist einfach maximaler Lustgewinn (Epikur lässt grüßen
). Hat die Lust am Leben einen gewissen Pegel erreicht, sprechen wir von einem glücklichen Leben. Du schreibst "recht glücklich werden". Hier ist eigentlich die entscheidende Frage - nein, es sind doch eher 2 Fragen:
Hmm, stimmt, habe ich ein bisschen Blödsinn verzapft. Was ich damit ausdrücken wollte war, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, glücklich zu werden. Das ist keine Definitionslücke des Glücks, sondern einfach ein Weg zum Glücklichsein.
Aber: ich kann auch so recht glücklich werden. Ich schreibe deshalb "recht glücklich", weil ich das Ende der Skala nicht kenne. Absolutes Glück kennenzulernen ist recht unwahrscheinlich, ich bin schon zufrieden, wenn ich glücklich bin. Und eine Beziehung brauche ich nicht, um glücklich zu sein.
_matze schrieb:
1. Reicht es dir, "recht glücklich" zu werden, oder bist du generell daran interessiert, das maximale Glück aus deinem Leben 'rauszuholen?
2. Kannst du dir vorstellen, dass eine Beziehung trotz gelegentlicher Tiefs unterm Strich mehr Glück bedeuten könnte als ein beziehungsloses Leben? Damit will ich überhaupt nicht sagen, dass das bei jedem so wäre. Ich möchte nur wissen, ob du es als möglich ansiehst.
Vorausgesetzt, du beantwortest beide Fragen mit ja, halte ich es für recht wahrscheinlich, dass du irgendwann doch mal den Weg der Beziehung ausprobierst. Denn dann wäre es nur logisch, die Chance auf einen Lustgewinn wahrzunehmen (bei minimalem Risiko - wenn es nicht gefällt, wird es beendet). Es muss dir nicht gefallen. Vielleicht ist für dich dein momentaner Weg auch in Zukunft der Weg, der maximales Glück bringt. Aber in jedem Fall musst du akzeptieren, dass es für andere schon so sein kann. Da ziehen auch Argumente wie "eine Beziehung bedeutet Stress" nicht, wenn bei demjenigen insgesamt ein Lustplus durch die Beziehung erwirtschaftet wird.
1. Willst du mich eigentlich verarschen? Soll ich auf eine "x oder y?"-Frage mit "Ja!" antworten?
Beispiel zur Verdeutlichung: Flirren Wandelfeldpolarisatorschutzschirme jetzt grün oder blau? - Genau.
2. Natürlich kann ich mir das vorstellen. Ich meine aber auch, das in dem Post deutlich gemacht zu haben.
Der aus dem Westen ... schrieb:
2. Ich kann mir das sehr gut vorstellen. Habe ich nicht immer wieder gezeigt, dass ich über eine erstaunliche Phantasie verfüge?
Q.E.D.
Und ich bin mir darüber im Klaren, dass einige Leute dies durchaus als größtmöglichestes Glück ansehen können, eine Beziehung zu führen. Bitte, ich werde sie nicht behindern, es sei denn, es würde Glück für mich bedeuten. Aber darauf aufmerksam zu machen, dass Sein manchmal eben nur Schein ist, ist eines meiner Lieblingshobbies, wie ich auch schon recht häufig geschrieben und gezeigt habe.
-
1. Willst du mich eigentlich verarschen? Soll ich auf eine "x oder y?"-Frage mit "Ja!" antworten?
Äh, offensichtlich will ich das!
Gut, du weißt, was ich gemeint habe. Auf die 2. Frage wollte ich ein deutliches "Jaaa!" hören.
Lieblingshobbies
Jetzt darf ich dich mal verbessern. Im Deutschen ist der Plural von Hobby Hobbys. :p
-
_matze schrieb:
Lieblingshobbies
Jetzt darf ich dich mal verbessern. Im Deutschen ist der Plural von Hobby Hobbys. :p
Sinnlos eindeutschen kann ich genug mit spaßigen Wörtern wie Profet und Niwo.
-
volkard schrieb:
[Hobbys vs. Hobbies]
Sinnlos eindeutschen kann ich genug mit spaßigen Wörtern wie Profet und Niwo.Die Pluralbildung ist bei den beiden Wörtern genauso eingedeutscht wie bei Hobby.
-
_matze schrieb:
Äh, offensichtlich will ich das!
Gut, du weißt, was ich gemeint habe. Auf die 2. Frage wollte ich ein deutliches "Jaaa!" hören.
Die erste Frage habe ich vor dem Zitat beantwortet. Und die Zweite sogar vor deiner Frage.
_matze schrieb:
Das stimmt wohl, aber ich lese den ganzen Tag so viel englisch, dass ich mit den beiden Sprachen ein bisschen durcheinanderkomme.
Dies ist keine Rechtfertigung, sondern eine Erklärung ... was ist deine? :D;)
-
volkard schrieb:
Niwo
Mensch, habe ich lange gebraucht, um zu raffen, was du meinst.
Aber im Ernst, nur weil ein Wort aus einer anderen Sprache importiert wurde, müssen doch nicht sämtliche Regeln wie Pluralbildung oder sonstwas aus dieser Sprache mit übernommen werden. Zumal "Hobby" viel deutscher ist als so mancher Denglisch-Begriff. "Hobbys" finde ich durchaus ok. Lächerlich wird es erst dann, wenn Verben (meist von jüngeren Internetnutzern) ohne Rücksichtnahme auf den Duden spontan importiert und so deutsch wie möglich konjugiert werden.
-
Dies ist keine Rechtfertigung, sondern eine Erklärung ... was ist deine? :D;)
Hatten wir doch schon: ich werde alt (damit kann man eigentlich so gut wie alles erklären/entschuldigen). :p
-
volkard schrieb:
Niwo
Ich downloadete die Datei nicht, ich habe die Datei gedownloadet.
_matze schrieb:
Hatten wir doch schon: ich werde alt (damit kann man eigentlich so gut wie alles erklären/entschuldigen). :p
Findest du nicht, du könntest etwas dagegen tun? Ich meine, Stammzellen in die Fresse schütten oder überhaupt Selbstmord begehen? Ich bspw. knüpfe wieder an meine seichte Jugend an und schaue "Detektiv Conan" ... nicht, dass mich das Gesülze dort interessiert, aber die Techniken der Mörder sind guuuuuut ... *sadistischeslachen* ...
-
Hobbys: Radfahren und Fernsehen.
Ok, daran habe ich mich gewöhnt. Aber Hobbies finde ich auch nicht schlecht.
Nicht so toll gefallen mir Pennies und Ponnies (habe ich Ponnies nicht neulich hier gelesen?).
-
volkard schrieb:
Hobbys: Radfahren und Fernsehen.
Ok, daran habe ich mich gewöhnt. Aber Hobbies finde ich auch nicht schlecht.
Nicht so toll gefallen mir Pennies und Ponnies (habe ich Ponnies nicht neulich hier gelesen?).Meinst du nicht eher "Ponys" bzw. "Ponies"?
-
Ich vermisse sdf. Der hätte das hier wenigstens zu einem saftigen Religionsthread umgebastelt. Stattdessen haben wir alleine nur einen wenig spannenden Rechtschreibthread zustande gebracht, ohne Beleidigungen, ohne Halbwahrheiten, ohne Zirkelschlüsse - tja, da fehlt einfach Pep.
-
It0101 schrieb:
Weil du keinen schnellen Antrieb hast und selbst die Reise zum Mond viele Jahre dauern wird und somit ziemlich langweilig ist...
Wer anstatt sich zu langweilen den Tod vorzieht, sollte sich vielleicht mal untersuchen lassen.
-
cooky451 schrieb:
Weichei
Sie kratzt nun mal - deshalb kommt sie ab. Wieso auch nicht?
jetzt sag nicht, du rasierst dir deine Hupen und deine Plauze?
-
_matze schrieb:
tja, da fehlt einfach Pep.
Dir fehlt ein zünftiger Exorzismus
-
Ich finde wir sollten eindeutig beim Thema Ponies bleiben!
http://www.youtube.com/watch?v=JeJ6-gN0eB4
-
_matze schrieb:
Ich vermisse sdf. Der hätte das hier wenigstens zu einem saftigen Religionsthread umgebastelt. Stattdessen haben wir alleine nur einen wenig spannenden Rechtschreibthread zustande gebracht, ohne Beleidigungen, ohne Halbwahrheiten, ohne Zirkelschlüsse - tja, da fehlt einfach Pep.
Bashar schrieb:
Dir fehlt ein zünftiger Exorzismus
Seht ihr? Genau das meine ich, wenn ich sage, dass der Mensch nicht die geringste Ahnung hat, was er eigentlich will. Und wieder: Q.E.D.
EDIT: Ihr solltet langsam anfangen, mich für voll zu nehmen. Das Meiste, was ich so schreibe, schreibe ich zwar betrunken, aber dadurch büßt es nicht an Wahrscheinlichkeit ein.
EDIT 2: Wenn das jetzt wieder ein Bibel- oder Religionsthread wird, steige ich aus ...
It0101 schrieb:
jetzt sag nicht, du rasierst dir deine Hupen und deine Plauze?
Hupen und Plauze besitze ich noch nicht.
Aber den Oberkörper, ja, den rasier' ich.
-
Hi,
Eisflamme schrieb:
Wenn ihr einen Wunsch frei hättet
Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!
Gruß Mümmel
-
Was hilft Geld oder Liebe, wenn man es nur temporär begrenzt genießen kann ?
-
Tim06TR schrieb:
Was hilft Geld oder Liebe, wenn man es nur temporär begrenzt genießen kann ?
Hier ist wohl die Frage: was ist besser? Ein kurzes, aber erfülltes und glückliches Leben? Oder ein langes, aber minder glückliches?
-
_matze schrieb:
Hier ist wohl die Frage: was ist besser? Ein kurzes, aber erfülltes und glückliches Leben? Oder ein langes, aber minder glückliches?
Stellst du dir die Frage gerade echt, oder war sie ironisch gemeint?