[Frage] Wie bekomme ich Elemente aus der GroupBox wieder heraus?
-
Hallo,
habe ein Programm bekommen mit einer GroupBox die Buttons, Labels usw. enthält.
Ich kann aber besagte Elemente nicht aus der GroupBox ziehen. Innerhalb der GroupBox ist das kein Problem aber am Rand der Box ist dann schluß.
Wenn ich eine neue GroupBox erstelle und dann da Elemente reinschieben kann ich diese auch problemlos wieder herausziehen, deshalb vermute ich mal das die Elemente irgendwie der GroupBox zugeordnet wurden...Weiß jemand wie ich die dies ändern kann?
-
In der Strukturansicht einfach auf das übergeordnete Element (z.B. das Formular) ziehen.
-
ich nehme mal an du meinst mit strukturansicht die form. das funktioniert ja wie gesagt nicht. ich kann die einzelnen elemente in der groupbox nicht aus der groupbox rausziehen. an den rändern der groupbox ist schluss. es ist so als wären die einzelnen elemente also buttons in der groupbox gefangen...
-
er meint die Anzeige die du hier unter dem Text "Structure" siehst (links)
http://www.embarcadero.com/images/et/product/radstudio2010/RadPHPXE_Action.jpgEdit: eine weiter möglichkeit ist, die Objekte markieren und Ausschneiden (Strg + x). Danach den Fokus dem neuen Parent geben (der Form) und Einfügen (Strg + v)