Übgungsaugabe
-
Wir lernen seit ca. einem halben Jahr Programmieren, und jetzt verlangt er so ein Test von uns....
Bitte um Hilfe am besten noch mit Struktogramm und noch Erklärung, ich will es ja verstehen.
Das Testblatt konnten wir von unserem Leher zum Glück "ausleihen"http://imageshack.us/photo/my-images/38/24021420539229283920410.jpg/
-
Sicher willst Du das Ganze noch auf bedrucktem Rohling und mit gebundenem Handbuch!
Zeige doch mal Deinen Ansatz, was hast Du schon programmiert und was klappt nicht?
Und mit welchem Compiler arbeitest Du, hier ist speziell CBuilder.Gruß myerscola
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in akari aus dem Forum VCL (C++ Builder) in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
wur benutzen borland c++ builder
das einzige was wir bis jetzt gemacht haben ist ein UPN-Rechner. Das haben wir aber größtenteils nur vom Leher abgeschrieben, wirklich verstanden hat da niemand etwas. Die Zahlen Anzeigen lassen und dann eine Rechnoperation ausführen ja noch relativ einfach. Letzte Woche haben wir von der Tafel abgeschrieben, wie Die Wurzel von einer Zahl (Im UPN Rechner) gezogen werden soll.
Und dann verlangt er so einen Test.
Hätten wir den Test heute schreiben müssen, wäre die komplette Klasse negativ. Wir konnten unseren Lehrerüberzeugen, dass wir den Testtermin auf nächste Woche vereinbart haben^^
-
In C++ ? oder Delphi beim Builder ?
(Wenn C++)
Zu Aufgabe 1:unsigned int __fastcall GetMoney(unsigned int ChildrenCount) { unsigned int Money = 0; // je nach Kinderanzahl return Money; } // In einem Button: void __fastcall TForm1::Button1OnClick(TObject* Sender) { Label1->Caption = GetMoney(/* HIER ANZAHL KINDER - EVTL AUS ETWAS LESEN LASSEN, WIE TEDIT */); }
Vielleicht kannst du so schon mal "anfangen"
EDIT Theoretisch wäre der folgende Funktionsrumpf besser, aber ich glaube, dann wundert sich dein Lehrer:
unsigned int __fastcall GetMoney(const unsigned int& Children);
-
-
Tim06TR schrieb:
EDIT Theoretisch wäre der folgende Funktionsrumpf besser [...]
wieso das denn? wie groß ist ein int und wie groß eine const& auf eine int?
-
Es soll doch nur eine Funktion sein, tja, welche Art von Parametern braucht man denn da so?
Schau mal, wie weit du damit kommst, vielleicht hilfts ein wenig:
http://www.c-plusplus.net/tuts/cpp/vcppk.zip, Syntax gegebenfalls anpassen.
-
Ich denke, für solche Fragen "Ich habe da eine Aufgabe, bitte löst die mir mal" sind wir hier nicht zuständig. Der versuchte Lösungsansatz sollte schon mal erkennbar sein, um weiteres zu sagen !