Intelligente Prozessoren ?

• Viele bekannte Prozessoren Hersteller werben mit sogenannten intelligenten
    Prozessoren.

1. Was sind intelligente Prozessoren ?

2.

int zahl

if (zahl == 1)
    cout << Das ist die Zahl: 1

if (zahl == 2)
    cout << Das ist die Zahl: 2

Oben seht ihr ein simples Programm, das "Zahlen erkennt". Kann ich es auch als
    intelligent bezeichnen ?? 😃 .....(ernste Frage!!)

• Mod

Auch wenn ich den Begriff noch nie gehört habe, so habe ich dennoch in 20 Sekunden Googeln (10 s davon ,um herauszubekommen, dass das auf englisch "smart" heißt) ganz genau herausgefunden, worum es sich dabei handelt. Wieso hast du das nicht geschafft? Ist dein Prozessor nicht intelligent genug?

P.S.: Es ist etwas ganz anderes als du denkst.

• SeppJ schrieb:

Auch wenn ich den Begriff noch nie gehört habe, so habe ich dennoch in 20 Sekunden Googeln (10 s davon ,um herauszubekommen, dass das auf englisch "smart" heißt) ganz genau herausgefunden, worum es sich dabei handelt. Wieso hast du das nicht geschafft? Ist dein Prozessor nicht intelligent genug?

P.S.: Es ist etwas ganz anderes als du denkst.

na ja bei solchen sachen gehe ich immer so vor:

wenn mir ein begriff nichts sagt, dann gebe ich es in google ein.
    in dem falle "intelligente prozessoren". gewöhnlich klicke ich immer auf den
    ersten link. und wo landet man logischer weise: Intel.com

auf der webseite wird z.B. Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, Intel® Hyper-Threading-Technik
    Intel® InTru™ Technik,.... mit "Intelligent" in Verbindung gebracht.

Das sagt mir auch nichts. Dann frage ich die spezialisten hier im Forum
    und erwarte eine hilfreiche Antwort.

der rest hängt natürlich von den members hier ab.....

• Mod

Und die Antwort ist, dass "intelligent" bei Prozessorenvermarktung solche Techniken wie Turbo-Boost und Hyper-Threading bedeutet. Also Sachen um die Leistung der Prozessoren optimaler zu nutzen.

• SeppJ schrieb:

Und die Antwort ist, dass "intelligent" bei Prozessorenvermarktung solche Techniken wie Turbo-Boost und Hyper-Threading bedeutet. Also Sachen um die Leistung der Prozessoren optimaler zu nutzen.

na das ist doch schon hilfreicher, als das was in der google müll suche
    gezeigt wird. (deshalb setzen die meisten auf das forum, was den mods natürlich
    auf die nerven geht :D)

was ist denn mit der frage 2 ? fällt es jetzt unter der kategorie
    "intelligent" ??

• Mod

Zu 2. Nach allen gängigen Definitionen von Intelligenz ist das nicht intelligent.

• SeppJ schrieb:

Zu 2. Nach allen gängigen Definitionen von Intelligenz ist das nicht intelligent.

ok. schade 😃

Anmelden zum Antworten