ich bin pleite :(

• _-- schrieb:

ihr seid aber keine händler, daher gibts für euch auch keine einkaufspreise. da ich laut tollen vergleichsportalen billiger bin als der günstigste händler, sehe ich kein problem es für meinen preis zu verkaufen :p

Aber ich will damit nicht spekulieren, sondern höchstens Dir einen gefallen tun.
    Ich komme nur ohne Verlust raus, wenn ich das Ding auch wieder verkaufen kann und dabei mindestens so viel kriege, wie ich ausgegeben habe. Also zählt für mich der öffentliche Verkaufspreis.

• volkard schrieb:

Aber ich will damit nicht spekulieren, sondern höchstens Dir einen gefallen tun.

oO das ist aber nett von dir *kiss*

• Mod

Wir können auch warten. So schlimm ist die Geldnot ja dann nicht.

• Mod

Marc++us schrieb:

Wenn man sich die Preisentwicklung von (Roh-)Palladium anguckt, wäre es sogar eine gute Idee zu warten. Der Preis war Anfang des Jahres auf einem Höchststand, seitdem geht es ganz langsam bergab. Wenn man bedenkt, dass der Tiefstpreis um 2008 herum nur ein viertel des jetzigen Preises war, ist da wohl ordentlich Raum nach unten.

Alles natürlich vorausgesetzt, dass Palladiummünzen irgendwie an den Rohpalladiumpreis gekoppelt sind, was aber wohl eher nicht der Fall sein dürfte 🙂 .

• SeppJ schrieb:

Alles natürlich vorausgesetzt, dass Palladiummünzen irgendwie an den Rohpalladiumpreis gekoppelt sind, was aber wohl eher nicht der Fall sein dürfte 🙂 .

Nee, gar nich. Maximal für Münzsammler interessant.
    Und was sollen 700 € schon helfen, 'nen Monat Miete für die verschimmelte WG- Butze? Richtig Spaß macht das erst, wenn ein Kunde mit einem hübschen fünfstelligen Betrag ex geht. 😃

• Ich kaufe Bitcoins. 🙂

• SeppJ schrieb:

Marc++us schrieb:

Wenn man sich die Preisentwicklung von (Roh-)Palladium anguckt, wäre es sogar eine gute Idee zu warten. Der Preis war Anfang des Jahres auf einem Höchststand, seitdem geht es ganz langsam bergab. Wenn man bedenkt, dass der Tiefstpreis um 2008 herum nur ein viertel des jetzigen Preises war, ist da wohl ordentlich Raum nach unten.

könnte aber auch sein, dass japan da eine kleine dulle hinterlassen hat und es nachholbedarf gibt.

SeppJ schrieb:

das ist eher eine anlage münze, der preis richtet sich schon nach dem kurs.

earli schrieb:

Ich kaufe Bitcoins. 🙂

super, ich schichte auch gerade um auf griechische staatsanleihen 😉

• Laut Wolframalpha beträgt der Wert 566,32€

http://www.wolframalpha.com/input/?i=1+oz+palladium

• rüdiger schrieb:

Laut Wolframalpha beträgt der Wert 566,32€

http://www.wolframalpha.com/input/?i=1+oz+palladium

wenn du mir jetzt den/die gleitenden durchschnitt(e) berechnet hättest, hätt es mich wahrscheinlich mehr beeindruckt...

• will sie evtl. jmd. für 727,27€ 😕

• _-- schrieb:

will sie evtl. jmd. für 727,27€ 😕

Menno, kapier's doch, wenn Du Dich davon trennen willst, gibt es Plattformen wie ebay, die wollen aber auch ihre Kohle haben, wenn Dir das auch zuviel ist, gibt's Pro- Seller, das senkt aber den Erlös nochmal. Vielleicht weniger als selber machen, aber das ist von Deinem Geschick abhängig.
    So als Tip: Ein um 6:32 eingestellter "Benjamin Franklin- Schlumpf" erzielt nichtmal seinen Katalogpreis von knapp 150 €, obwohl der zustand "mint"(quasi werksfrisch) war.
    Da ist viel verhaut worden, mit "ich bin pleite" fängt man - und v. A. nicht hier - an.

• okay, ich geb ein bischen nach 728,88€ mein letztes angebot 🙄

• _-- schrieb:

okay, ich geb ein bischen nach 728,88€ mein letztes angebot 🙄

Ich will mich ja nicht einmischen (und ich sammle auch keine Münzen :D), aber du bewegst dich in die falsche Richtung.

• CStoll schrieb:

_-- schrieb:

okay, ich geb ein bischen nach 728,88€ mein letztes angebot 🙄

Ich will mich ja nicht einmischen (und ich sammle auch keine Münzen :D), aber du bewegst dich in die falsche Richtung.

wieso? ich kann doch den preis bestimmen, für den ich verkaufen will und der ist eben jetzt höher als vorher.

natürlich erhöht sich jetzt die wahrscheinlichkeit, dass das ding verstaubt, aber wie SeppJ schon richtig erkannt hat, könnte ich im schlimmsten fall auch relativ große kurseinbrüche verkraften, ohne ins minus zu rutschen...

@edit: uups... ich hab ja ganz vergessen, dass ich jung bin und das geld brauch 🤡

Anmelden zum Antworten