Wenn ihr Gott begegnen würdet und er euch 10 Fragen beantworten würde, welche 10 Fragen würdet ihr ihm dann stellen?

• volkard schrieb:

8. Kannst Du, oh Allmächtiger, einen Stein erschaffen, der so schwer ist, daß Du ihn selber nicht heben kannst?

8. Ja, sage ich als Halbmächtiger. Sowas ist mir im Prinzip passiert, als ich das biol. Leben erschaffen habe und irgendwann die absolute Kontrolle daürber verlor. Als ich das bemerkte, tat ich einfach so als wäre ich nicht da - in der Hoffnung, die am weitesten entwickelten Formen, die sich selbst als intelligent bezeichnen, würden bald erkennen, dass sie sich nun selbst helfen müssen um ihr Leid zu reduzieren. Dazu sind sie meiner Ansicht nach auch grundsätzlich fähig. Leider wollen viele von ihnen immer noch, dass ich alles für sie regele, was mich aber überfordert. Ich habe deswegen nun meinen Gott um Hilfe gebeten, aber er reagiert nicht. Er wird sich doch nicht in einer ähnlichen Situation wie ich befinden...

• Dieser Thread nach dem Sinn des Lebens und Universums hat infinite loop Charakter. Bravo an sdf! Er ist ein Meister der Massenbeherrschung. 😉

• Erhard Henkes schrieb:

Dieser Thread nach dem Sinn des Lebens und Universums hat infinite loop Charakter. Bravo an sdf! Er ist ein Meister der Massenbeherrschung. 😉

Das Forum hier ist generell sehr leicht trollbar/beeinflussbar. Anstatt Trolle einfach zu ignorieren, werden hier sogar Threads geöffnet, in denen deklariert wird, dass der Troll von nun an ignoriert wird.

Und im naechsten Thread vom Troll sind diese Vorsaetze anscheinend schon wieder vergessen.

• Erhard Henkes schrieb:

Dieser Thread nach dem Sinn des Lebens und Universums hat infinite loop Charakter. Bravo an sdf! Er ist ein Meister der Massenbeherrschung. 😉

Ob er wohl Gustave LeBon gelesen hat? 😃

• volkard schrieb:

8. Kannst Du, oh Allmächtiger, einen Stein erschaffen, der so schwer ist, daß Du ihn selber nicht heben kannst?

Die Frage ist alt und es wurde gesagt, daß sie bereits widerlegbar sei.
    Auf gutefrage.net schreibt ein User dazu folgendes:

Die Frage fand ich auch mal toll. Nur ist sie aber leider widerlegbar, und somit unbrauchbar. Die Ausführung dessen ist mir zu lang, ist aber im freigeisterhaus.de zu finden.

http://www.gutefrage.net/frage/was-wuerdet-ihr-gott-fragen

• Andreas XXL schrieb:

1. Ist das Universum deterministisch?
    2. Ist unser Planat der einzige mit intelligentem Leben?
    3. Was kommt nach dem Tod?
    4. Was war vor dem Urknall?
    5. Wie kann man Weltfrieden herbeiführen?
    6. Wie würde ein "Nullenergiegeneratoer" funktionieren?
    7. Wie würde eine Medizin für stark verlängertes Leben funktionieren?
    8. Warum hast Du dich nicht selbst eingemischt um das Leid der Welt zu beenden?
    9. Wie würde ein Raumschiff mit Überlichtgeschwindigkeit funktionieren?
    10. Was sind die Lottozahlen der nächsten 100 Jahre?
    (Ich möchte ja schließlich auch was davon haben 😃 )

👍

Einige Fragen gefallen mir.
    Insbesondere 2 und 3.
    Frage 9 würde ich aber umformulieren.

• sdf schrieb:

Insbesondere 2 und 3.

Nein.
    Nix.

• Z schrieb:

Erhard Henkes schrieb:

Nein, aber das was ich auf WP zu dieser Person lesen kann, klingt interessant.
    Ich denke ich werde mir mal ein Buch von ihm besorgen.

Wobei ganz nebenbei bemerkt, er ist 1931 gestorben, d.h. das Urheberrecht auf seine Werke ist abgelaufen und die Werke sind nun gemeinfrei.
    Hat jemand einen Link zu einer Onlineausgabe?

• cooky451 schrieb:

sdf schrieb:

Insbesondere 2 und 3.

Nein.
    Nix.

Zu 2 und 3, woher willst du das wissen?

• sdf schrieb:

Zu 2 und 3, woher willst du das wissen?

Das hat meine Mama gesagt und was die sagt, stimmt auch!
    Und außerdem gibt es auf dem Mond unsichtbare rosa Ponnies!

• cooky451 schrieb:

Das ist ein Widerspruch.

Objekte die rosa sind, die werfen auch sichtbares Licht mit der entsprechenden Wellenlänge aus dem Spektrum des Sichtbaren Lichts zurück, die anderen Wellenlängen werden geschluckt, denn sonst währen sie nicht rosa.

Das bedeutet also, daß ein Ponnie nicht gleichzeitig rosa und unsichtbar sein kann.

• Ja, und Ponies können auf dem Mond nicht atmen 🙄

• Mod

sdf schrieb:

cooky451 schrieb:

Das ist ein Widerspruch.

Merkst du noch nicht einmal mehr, wenn man sich über deinen Glauben lustig macht?

• sdf schrieb:

volkard schrieb:

Die Frage ist alt und es wurde gesagt, daß sie bereits widerlegbar sei.

Das kann ich mir gut vorstellen, daß Ihr Hexenverbrenner jetzt schon Fragen widerlegen könnt.

• sdf schrieb:

Z schrieb:

Erhard Henkes schrieb:

Nein, aber das was ich auf WP zu dieser Person lesen kann, klingt interessant.
    Ich denke ich werde mir mal ein Buch von ihm besorgen.

Wobei ganz nebenbei bemerkt, er ist 1931 gestorben, d.h. das Urheberrecht auf seine Werke ist abgelaufen und die Werke sind nun gemeinfrei.
    Hat jemand einen Link zu einer Onlineausgabe?

--> http://www.archive.org/details/Le-Bon-Gustave-Psychologie-der-Massen

• SeppJ:
    Klar merkt er das, aber das war eine Gegen-Verarsche. Euer Kindergartengezoffe ist aber langweilig, denkt euch Mal was Amüsanteres aus. 🙂

• Hm.. Hölle?

• Mod

cooky451 schrieb:

Hm.. Hölle?

Ach ja, im Himmel gibt's Milch, Honig und liebe Mädchen 😞 , in der Hölle gibt's Bier und Nutten 😋 .

• SeppJ schrieb:

in der Hölle gibt's ... Nutten 😋 .

Schon möglich, aber wer sind die Nutten, die Dämonen oder die Menschen?

Ich tippe auf letzteres, denn die Dämonen sind es, die in der Hölle ihren Spaß haben.

Anmelden zum Antworten