dateien öffnen eigenes os nasm
-
wie kann ich dateien in meinem selbstgeschriebenen, dos-ähnlichen os öffnen? denn ich habe es mit fat12 versucht aber es ging nicht. ich will dass er nach einem dateinamen sucht und es ausführt, wenn es eine spezielle endung hat. wie geht das auf die einfachste art, also für dummys? denn fat12 wurde mir zu schwierig und ging nicht. jetzt will ich selber versuchen und wie geht das überhaupt, dass es dateinamen lesen kann und nach den suchen kann und ausführen kann?
-
Um mit Dateien arbeiten zu können, brauchst du ein Dateisystem. Wenn du ein OS neu schreibst, wirst du auch selbst ein Dateisystem implementieren müssen.
FAT ist dabei AFAIK schon eines der einfachsten Dateisysteme. Ob du da noch was einfacheres findest, weiss ich nicht. Ich kann dir FAT leider hier auch nicht aus dem Stehgreif erklaeren.
-
-
Nicht böse.gemeint, aber als dummy wird es eben auch sehr sehr schwer ein eigenes OS zu entwickeln, was sogar selbst für erfahrene Entwickler kein zuckerschlecken ist. Da is nix mit für dummys;-)
LG freeG
-
fr33g schrieb:
Nicht böse.gemeint, aber als dummy
fr33g,
nicht böse gemeint, aber du bist ein Idiot