Nostalgie

• Hab gerade meinen alten Windows 98 Rechner laufen lassen. Als er dann beim Herunterfahren meinte: "Sie können den Computer jetzt ausschalten", war ich erst etwas verwirrt. 😃 Das ging früher garnicht automatisch. 🕶

• Spass schrieb:

Hab gerade meinen alten Windows 98 Rechner laufen lassen. Als er dann beim Herunterfahren meinte: "Sie können den Computer jetzt ausschalten", war ich erst etwas verwirrt. 😃 Das ging früher garnicht automatisch. 🕶

Geht erst mit ATX. http://de.wikipedia.org/wiki/ATX-Format

• Hach das waren noch schöne Zeiten. Auch mit Windows 95 war ich damals total begeistert. Das war ja schon nen Meilensprung!

• tomaten123 schrieb:

Hach das waren noch schöne Zeiten. Auch mit Windows 95 war ich damals total begeistert. Das war ja schon nen Meilensprung!

Ich habe Win95 und Win98 einfach übersprungen und hab mir dann Zwecks WIn95 Spielekompatibilität WinME geholt.

Und so schlecht wie viele sagen war es gar nicht.
    Den echten DOS Modus habe ich zu dem Zeitpunkt (Ende 1997) gar nicht mehr gebraucht, für DOS Spiele hatte ich ein echtes MS DOS 6.21 und wenn man den Rechner mit neuer Hardware und neuen Treibern, die für WinME geschrieben wurden, gefüttert hat, dann lief der Rechner auch für ein Win9x System recht stabil.

Windows 2000 stürzte bei mir dagegen auf Anhieb ab, aber das war den Hardwaretreibern anzulasten.

Den ersten stabilen Rechner hatte ich also, wenn man die Stabilität von DOS und DOS Programmen ignoriert, mit Linux.
    Das war eine Offenbarung, sag ich euch. 👍 👍

Irgendwann habe ich mir dann aber doch noch WinXP zum Dualbooten und für die neuen WinXP Games zugelegt.

Anmelden zum Antworten