Desktop spiegelverkehrt anzeigen?

• Hi leute,
    kennt jemand software die den desktop invertiert sodass alles spiegelverkehrt angezeigt wird? Brauche das für eine versuchsanordnung in der infos vom monitor in einem spiegel gesehen werden weil man den monitor nicht in direkter sicht platzieren kann.
    Ich hab ziemlich lang gesucht und absolut nichts gefunden, paar scherzprogramme die das statisch machen aber nicht live. Habe eine ATI HD5870 im rechner.

• --reflect Option von xrandr

• Leider haben wir nur meinen windows rechner, aber dass es ne software gibt ist schonmal gut zu wissen für nächstes mal, danke. 👍
    Gibts eventuell irgendein anderes Programm, win32/64? 😕

• Mod

Kontrasubjekt schrieb:

Leider haben wir nur meinen windows rechner, aber dass es ne software gibt ist schonmal gut zu wissen für nächstes mal, danke. 👍
    Gibts eventuell irgendein anderes Programm, win32/64? 😕

Kann das die Treibersoftware deiner Grafikkarte nicht? Ich kann da frei rotieren und spiegeln - habe allerdings eine NVIDIA-Karte.

MfG SideWinder

• Mit dem AMD CCC geht es genau so gut.

• Es gibt nur rotation, keine spiegelung im ccc und treibermäßig existiert hier auch kein Kniff soweit ich per google in Erfahrung bringen konnte; war irgendein thread im amd forum in welchem es hieß dass das treibermäßig nicht angeboten wird.

• ok, dann mal anders: wenn ich mir ne nvidia karte kaufe, so im Bereich 50-100 euro, kann ich mich drauf verlassen dass die spiegeln kann oder können das nur bestimmte modelle/neuere z.b.?

• Das sollten eigentlich ziemlich alle Karten packen, egal welche Preiskategorie.

• NVIDIA Treiber können den Bildschirm drehen, nicht spiegeln!

• Tjo, die Karten können das vermutlich alle (hardwaremässig), bloss die Treiber können es nicht.

Es soll aber Monitore geben die das können. Frag mich jetzt aber nicht welche 😃

• Es kommt wohl nicht in Frage, einen weiteren physischen Spiegel zu benutzen?

• Wenn es nicht um hardwarebeschleunigte Videos o.ä. handeln sollte und es nicht für den Dauereinsatz gedacht ist, kann man sowas vielleicht auch selbst zusammen hacken. Ich stelle mir grad vor: aller X ms einen Screenshot machen, spiegeln und über Desktop legen (ohne Fokus), für nächsten Screenshot Fenster kurz ausblenden (ich weiß nicht, ob man für den Screenshot das Fenster ausschließen kann), dabei Mausereignisse transformieren und durchreichen.

• Mod

ipsec schrieb:

Wenn es nicht um hardwarebeschleunigte Videos o.ä. handeln sollte und es nicht für den Dauereinsatz gedacht ist, kann man sowas vielleicht auch selbst zusammen hacken. Ich stelle mir grad vor: aller X ms einen Screenshot machen, spiegeln und über Desktop legen (ohne Fokus), für nächsten Screenshot Fenster kurz ausblenden (ich weiß nicht, ob man für den Screenshot das Fenster ausschließen kann), dabei Mausereignisse transformieren und durchreichen.

Dann könnte man vielleicht eher Win in einer virtuellen Maschine auf einem X-Desktop laufen lassen (siehe erster Tipp). Das sollte wesentlich weniger Aufwand sein.

• cooky451 schrieb:

NVIDIA Treiber können den Bildschirm drehen, nicht spiegeln!

fällt mir auch grad auf. Bin auf NV Keystone gestoßen und hab mir testweise ne geforce 6200 + 275.33er treiber geschnappt, problem ist keystone läuft nicht auf win7 und benötigt nview. Beide hab ich von anderen treiberpaketen geschnappt, nview geht mit nem kniff (-f als parameter bei der setup.exe) aber keystone verweigert den Dienst. Weiß jemand wie man das Ding zum laufen kriegt?

Es kommt wohl nicht in Frage, einen weiteren physischen Spiegel zu benutzen?

Nein, müsste direkt über einem windkanal platziert werden.

• Was wird denn dargestellt? Video? Anwendung(en)?

• geeky schrieb:

Was wird denn dargestellt? Video? Anwendung(en)?

Anwendung für Messergebnisse etc.

• Gut, ich werd da jetzt auch nicht schlauer bei nvidia. Wen's interessiert: ich hab einfach nen zweiten Monitor hergenommen und mit UltraMon die Anzeige des einen auf den anderen gespiegelt. Kostengünstig und einfach wenn ein zweiter Monitor da ist. Ansonsten scheint es Hardwarelösungen zu geben die direkt mit dem Signal arbeiten; auch liest man dass einige Nvidia GTX Karten das von Haus aus können, aber ich weiß da auch nicht mehr.
    Vielen Dank allen.

• Ultima 8 konnte das unter DOS. 😃

Anmelden zum Antworten