Ubuntu (Lucid Lynx) - Schnellstarter?
-
Hi,
Ich habe mit Ubuntu 11.04 gespielt, aber wegen Performanceproblemen zurück zu Ubuntu 10.04 gewechselt (Hatte ich vorher drauf). Hier ist die Leistung deutlich besser
Was ich aber sehr schätzte war der "Schnellstarter" - das kennt man auch von Windows Vista/7
Man drückt die Windows Taste, und kann direkt schreiben was man starten möchte.
Sowas suche ich nun auch für Ubuntu 10.04.
Jemand ein Tipp für mich?Wenn ich die Monitore einstellen will WIN+Mon schon ist die Liste mit den Vorschlägen da. Ich finde die Applikationen einfach schneller ohne das ich Starter einrichten muss.
-
Das deskbar-applet scheint ganz gut zu sein, nur das ich es mit der <super> taste alleine nicht erreichen kann, hab es wie bei gnome-do oder docky auf <super>-space gelegt.
-
Versuch mal Alt+F2
edit: Ich glaube ich habe dich falsch verstanden, was du möchtest. Exakt so eine Funktion kenne ich nicht.
-
gnome-do hätt ich jetzt auch gesagt. Ansonsten etwas rudimentär ALT+F2.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Linux/Unix in das Forum Themen rund um den PC verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
gnome-do gefällt mir nicht so recht da man nicht direkt sieht was man getippt hat, und auch keine Ergebnisliste bekommt. Oft will ich Sachen starten wo ich nicht direkt weiß wie es heißt oder einfach zu faul bin den kompletten namen zu tippen ^^
Das deskbar-applet ist aber doch recht gut, ich kann "sound" eintippen und "Klänge" wird auch mit aufgelistet - so finde ich das praktisch
(nur NetBeans zeigt er nicht, eventuell weil es nicht über den paket manager rein kam sondern ich die sh Datei manuell installiert habe)