Windows Messages für 4.5. ... Maustaste

• Also die Frage gibt es Windows Masseges für mehr als die Standart 3Maustasten (wenn jemand sicher weis das so was ohne Direct Input oder ähnliches nicht möglich ist bitte auch dies mitteilen)?
    Wenn wie heißen die und cool währe noch ab welcher Windows Version wird das unterstützt?

Ich habe schon lange mit Google gesucht aber ich finde absolut nix 😞

• Du suchst die WM_XBUTTONXXX-Nachrichten, die ab Windows 2000 pro gültig sind.
    Vor dem Includieren von windows.h sollte also (falls es noch nicht in den Projekteinstellungen angegeben wurde) etwa Folgendes stehen

#define _WIN32_WINNT 0x0500

Oder 0x501 für xp, 0x600 für Vista oder 0x0601 für Win 7 als minimal unstertütztes OS.

• vielen dank, very nice ^^ 🙂

• ähh ich hätte jetzt doch noch ne Frage, denn XButton geht ja nur für 2 zusatztasten jedoch sind heutzutage 8Tastenmäuse eher die Regel als die Außnahme.
    Daher meine Frage gibt es ähnliches auch für die weiteren 3 ExtraMaustasten ?

• Mod

Nein! Alle weiteren Buttons werden nur intern von dem entsprechenden Maustreiber und der installierten Zusatzsoftware behandelt.
    Regulär gibt es keine Unterstützung für diese Buttons.

Kann sein, dass dies mir Raw-Input oder Direct-Input anders ist. Nicht jedenfalls mit Windows Nachrichten.
    Per Windows Nachricht gibt es exakt 5 definierte Mausbuttons.

• Danke, ist zwar schade doch jetzt weiß ich das ich für die anderen Tasten woanders suchen muss^^

Anmelden zum Antworten