Problem mit Visual c++ 2010!
-
Guten Abend!
Ich habe ein kleines Game geschrieben! Nun wollte ich es Compilieren, doch leider traten folgende Fehler auf! Könnt ihr mir helfen?
Fehler:
MSVCRTD.lib(cinitexe.obj) : warning LNK4098: Standardbibliothek "msvcrt.lib" steht in Konflikt mit anderen Bibliotheken; /NODEFAULTLIB:Bibliothek verwenden.
Game.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""private: void __thiscall CGame::ProcessEvents(void)" (?ProcessEvents@CGame@@AAEXXZ)" in Funktion ""public: void __thiscall CGame::Run(void)" (?Run@CGame@@QAEXXZ)".
C:\Dokumente und Einstellungen\Mark\Desktop\SDL_Game\Debug\SDL_Game.exe : fatal error LNK1120: 1 nicht aufgelöste externe Verweise.
/FehlerVielen Dank!
MFG
-
Linken, bitte!
-
EOutOfResources schrieb:
Linken, bitte!
Was denn??? Sry
-
CoderMark schrieb:
Was denn?
Die Bibliothek die du benutzt!
-
Sieht bei dieser CGame::Run Methode auch so aus, als hättest du nur die Schnittstelle geschrieben, nicht aber die Implementierung dieser Funktion.
-
Laufzeitbibliothek: Multithreaded-Debug-DLL (/MDd)
Bibliothrkdverzeichnisse: F:\C++\Quellcodes\SDL-1.2.14\lib;$(LibraryPath)
Zusätzliche Abhängigkeiten: kernel32.lib;user32.lib;gdi32.lib;winspool.lib;comdlg32.lib;advapi32.lib;shell32.lib;ole32.lib;oleaut32.lib;uuid.lib;odbc32.lib;odbccp32.lib;sdl.lib;sdlmain.lib;%(AdditionalDependencies)Brauchst du sonst noch was!
-
HELP?!
-
CoderMark schrieb:
HELP?!
Die kam schon: Entweder hast du falsch gelinkt oder eine Funktion ist nicht definiert!
-
Der Linker sagt dass er CGame::ProcessEvents() nicht finden kann. Das kann alle möglichen Gründe haben, z.B. dass es eben in einer Library steckt die du vergessen hast zu linken oder z.B. dass du die Methode einfach nicht implementiert hast. Mehr kann man dazu ohne weitere Informationen leider nicht sagen.
-
- Schlechter Titel. Das Problem liegt bei deinem Programm, nicht bei MSVC2010
CoderMark schrieb:
HELP?!
SO wohl kaum.
3) FAQ schauen, dein Problem nennt sich auf englisch "undefined reference": http://www.c-plusplus.net/forum/246875Die 3 Fehler wären nicht passiert, wenn du dir erst die mit wichtig gekennzeichneten Threads zu Gemüte geführt hättest, wie man das allgemein von neuen Forenusern erwarten kann. Lies dir mal bitte den Link in meiner Signatur durch.