Mondfinsternis
-
So ein Thread darf natürlich nicht fehlen ___
Jetzt solls also kommen... 21.40 haben sie gesagt.
-
Was hat das für Auswirkungen? Kommt dann fette Flut und alle Seen überschwemmen alles? Oder verstecken sich nur die Werwölfe im dichten Geäst?
-
Es ist einfach nur was Schönes. Sowas soll man ja anscheinend nur einmal im Leben zu Gesicht bekommen.
-
Echt? Sind die so selten? Mondfinsternis ist doch einfach Neumond oder nicht? Und was ist daran schön, dass man den Mond nicht sieht?
-
Sieht man das von hier aus überhaupt?
-
Ganz Europa sollte es eigentlich sehen.
Quelle vom Radio..
-
Bei mir hier sieht man nichts.
http://www.hobby-astronomie.com/aktuell/mondfinsternis_15_juni_2011.html
Falls jemand Fotos macht, kann er sie hier posten ?
-
Ach soo - hier ist der Thread für die Mondfinsternis, hatte mich schon gewundert
Bei mir sieht man leider nichts, viel zu bewölkt
-
Eisflamme schrieb:
Echt? Sind die so selten?
Nö, gibt alle paar Jahre eine. Sonnenfinsternisse sind viel seltener.
Mondfinsternis ist doch einfach Neumond oder nicht?
Nein, ganz und gar nicht. Pikanterweise treten Mondfinsternisse auch nur zu Vollmond auf.
Und was ist daran schön, dass man den Mond nicht sieht?
Dass man ihn doch sieht. Ein paar langwellige Lichtstrahlen werden so weit gebeugt, dass sie ihn doch noch treffen, so dass er als bräunlicher "Blutmond" am Himmel hängt. Muss man mal gesehen haben.
-
Grr, natürlich wolkenverhangener Himmel
-
Minispiri schrieb:
Ganz Europa sollte es eigentlich sehen.
Quelle vom Radio..
Super Quelle dein Radio
.
Denk mal darüber nach, wie der Rest der Welt wohl den Mond um die Zeit sieht (sofern man um die Zeit auf der richtigen Seite der Welt ist, um den Mond zu sehen).
-
Also ich hab keinen Mond gesehen *enttäusch*... Hab aber Fotos vom Himmel, sieht trotzdem schön aus
-
Bashar schrieb:
Und was ist daran schön, dass man den Mond nicht sieht?
Dass man ihn doch sieht. Ein paar langwellige Lichtstrahlen werden so weit gebeugt, dass sie ihn doch noch treffen, so dass er als bräunlicher "Blutmond" am Himmel hängt. Muss man mal gesehen haben.
Darum gibt's totale Mondfinsternis auch ziemlich oft, gefühlt ca. alle 2 Jahre. Also kein Stress.
Hier ist auch wolkenverhangener Himmel, sonst würde ich auch mal aus dem Fenster gucken.
-
Bashar schrieb:
Sonnenfinsternisse sind viel seltener.
Stimmt aber das hier ist eine Totale Mondfinsternis, die nächste gibt's erst 2018
-
SeppJ schrieb:
Hier ist auch wolkenverhangener Himmel, sonst würde ich auch mal aus dem Fenster gucken.
Naja, rötliche Wolken haben auch was
-
Nexus schrieb:
SeppJ schrieb:
Naja, rötliche Wolken haben auch was
Ich glaube du guckst in die falsche Richtung
-
nix da, schade. Derzeit ist der Mond aber noch recht na am Horizont, vll deswegen
-
www.google.ch
Hier sieht man die Mondfinsternis.
-
Nexus schrieb:
Grr, natürlich wolkenverhangener Himmel
Bevor ich nach Draußen ging, habe ich mal im Internet nach dem Wetter geguckt:
http://www.sat24.com/images.php?country=eu&sat=ir&type=large
Fazit:
Lohnt sich nicht das Haus zu verlassen um den Mond anzusehen.
-
sdf schrieb:
Fazit:
Lohnt sich nicht das Haus zu verlassen um den Mond anzusehen.Jetzt kommt er bei mir raus. Immerhin ist's noch halb, was aber auch nicht groß anders aussieht als normaler Halbmond
-
SeppJ schrieb:
sdf schrieb:
Fazit:
Lohnt sich nicht das Haus zu verlassen um den Mond anzusehen.Jetzt kommt er bei mir raus. Immerhin ist's noch halb, was aber auch nicht groß anders aussieht als normaler Halbmond
Jo, aber eine halbe Stunde später wieder Vollmond ist doch seltener